Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kia Deutschland GmbH mehr verpassen.

Kia Deutschland GmbH

Autofahren leicht gemacht - Kia gibt 7-Jahre-Qualitätsversprechen

2 Audios

  • BmE_Qualitätsversprechen.mp3
    MP3 - 1,6 MB - 01:44
    Download
  • OTP_Qualitätsversprechen.mp3
    MP3 - 2,9 MB - 03:07
    Download

Ein Dokument

Frankfurt (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Wer einen Neuwagen hat, muss den regelmäßig warten lassen, damit die Garantie nicht erlischt. Und das kostet normalerweise jedes Mal aufs Neue Geld. Genau das können Sie sich in Zukunft aber sparen, wenn Sie sich einen neuen Kia holen. Denn da gibt´s ab sofort die Wartung sowie ein weiteres Bonbon für sieben Jahre kostenlos obendrauf. Oliver Heinze berichtet.

Sprecher: Drei Jahre nach Einführung der siebenjährigen Herstellergarantie legt der koreanische Autobauer Kia jetzt noch einen Gang zu, sagt Deutschland-Chef Martin van Vugt.

O-Ton 1 (Martin van Vugt, 0:27 Min.): "Das heißt, dass wir für alle Fahrzeuge, die wir bis zum 31. März verkaufen, sieben Jahre lang die Wartungskosten übernehmen. Und was heißt dann Wartungskosten? Das heißt, die Dienstleistung, die die Wartung sowieso mit sich mitbringt, die übernehmen wir, aber auch Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeit, Filter zum Beispiel für Öl, Benzinfilter und Luftfilter."

Sprecher: Verschleißteile wie Wischerblätter, Bremsen, Stoßdämpfer oder Kupplung müssen allerdings weiterhin aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

O-Ton 2 (Martin van Vugt, 0:13 Min.): "Bei uns allerdings eher seltener, weil unsere Kosten pro Kilometer, das wissen wir aus Erfahrung, die sind im Vergleich zu den Fahrzeugen der Konkurrenz die niedrigsten in jedem Segment."

Sprecher: Außerdem bekommt jeder, der sich zum Kia Neuwagen auch ein Navi dazu kauft, als besonderes Bonbon ab sofort sieben Jahre lang ein kostenloses Kartenupdate geschenkt. Da weiß man immer, wo es lang geht.

O-Ton 3 (Martin van Vugt, 0:12 Min.): "Wir sind der Meinung, dass wir auch da die Ruhe brauchen: We `ll look after you! Das Ganze ist also so eine Art transparentes Sorglos-Paket, das einem Sicherheit gibt."

Sprecher: Und das bisher auch kein anderer Autohersteller anbietet.

O-Ton 4 (Martin van Vugt, 0:19 Min.): "Wir sind die Einzigen in der Welt, die Einzigen in Europa und die Einzigen in Deutschland, die sieben Jahre Herstellergarantie haben, aber die zusätzlich auch noch sieben Jahre Wartung haben und sieben Jahre Navigationskartenupdate. Deswegen nennen wir es auch ein Qualitätsversprechen."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über das Qualitätsversprechen und die "Dreimal-Sieben- Aktion" des koreanischen Autobauers erfahren Sie im Internet unter www.kia.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
General manager PR
Tel.: 069/ 153920-550
E-Mail: silke.rosskothen@kia.de

Original-Content von: Kia Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kia Deutschland GmbH
Weitere Storys: Kia Deutschland GmbH