Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Personensuche auf der Elbe - Badeunfall bleibt unbestätigt - Zeugenaufruf

Wedel: (ots)

Nach der Personensuche gestern Nachmittag auf der Elbe (dazu auch Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3086578) bleibt der vermutete Badeunfall bis jetzt unbestätigt. Die intensiven Suchmaßnahmen sind gestern Abend eingestellt worden - ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg führt die weiteren Ermittlungen und hat bisher keinen entsprechenden Vermisstenfall weder in Hamburg noch auf Landesgebiet gemeldet bekommen.

Bislang kann der zeitgleich von zwei Zeugen berichtete, durchaus mögliche Vorgang weder durch weitere Angaben von Zeugen, noch von entsprechend an Land zurückgelassenen Gegenständen gestützt werden. Die beiden Zeugen hatten die Gefahr, der sich offenbar insgesamt drei schwimmende Personen etwa 30 Meter von Land entfernt an der Westmole ausgesetzt hatten aus einer Entfernung von rund 150 Metern erkannt und hielten daher bewusst Nachschau. Nur zwei Schwimmer waren ihrem Erkenntnisstand nach wieder an Land gegangen. Diese stehen namentlich nicht fest, bzw. haben sich vor Eintreffen der Polizei entfernt. Die Polizei vermutet deshalb, dass die Schwimmer sich vermutlich alle unabhängig voneinander im Wasser aufhielten, bzw. nichts dergleichen mitbekommen haben.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die dritte besagte Person (ob männlich oder weiblich nicht bekannt) durch den Sog abgetrieben worden war und an anderer Stelle wieder an Land gegangen ist.

Die Polizei fragt:

Gibt es Zeugen, ggf. andere Badende, die eine Gefahrenlage an der Westmole oder gar einen Unfall beobachtet haben? Auch die beiden Schwimmer (zwei Männer) mögen sich melden.

Gibt es Zeugen, die an anderer Stelle eine an Land gehende Person gesehen haben? Eine solche Person möge sich auch selbst bei der Polizei melden.

Hinweise an die Tel. 04101-202-0.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.08.2015 – 14:33

    POL-SE: Quickborn: 21-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Quickborn: (ots) - Heute, gegen 12.15 Uhr, ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Bahnstraße (L76) gekommen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Quickborn ist schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Opels, ein 76-jähriger Quickborner, befuhr die Bahnstraße in Richtung Ellerau, wurde langsamer, um nach links abzubiegen. Ein hinter ihm nachfolgender Pkw hielt ...

  • 02.08.2015 – 14:03

    POL-SE: Kükels: Zigarettenautomat mit Gewalt geöffnet - Zeugenaufruf

    Kükels: (ots) - Die Polizei fragt nach Zeugen zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomates in der Dorfstraße in Kükels in der Nacht zu Samstag. Der oder die bislang unbekannten Täter nahmen Geld und Zigaretten in bislang unbekannter Höhe und Menge mit. Ihr Vorgehen dürfte laute Geräusche verursacht haben. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in ...