Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Bei Mäharbeiten: Landmaschine geht in Flammen auf

FW-KLE: Bei Mäharbeiten: Landmaschine geht in Flammen auf
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Bei Mäharbeiten im Bereich der Gocher Landstraße/ Waldstraße kam es heute zum einem Brand eines Grasmähers. Der Fahrer bemerkte den Motorbrand und konnte sich in Sicherheit bringen. Er rief selber die Feuerwehr.

Um 11:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt alarmiert. Durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte blieb der Brand auf den Motorraum beschränkt. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Dafür wurde der Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeuges (TLF) eingesetzt.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Stefan Veldmeijer.

Die Entstehungsursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind nicht bekannt. Der Fahrer der Mähmaschine wurde nicht verletzt, er kam mit dem Schrecken davon.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau