Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gefahrgutaustritt an Kesselwagen

Kornwestheim (ots)

An einem Kesselwagen trat am gestrigen Abend im Güterbahnhof Kornwestheim eine geringe Menge Wasserstoffperoxid aus. Dies meldete ein Mitarbeiter der Deutsche Bahn AG gegen 18:00 Uhr. Die vor Ort gerufene Feuerwehr dichtete das Leck ab und neutralisierte die ausgetretene Flüssigkeit. Warum etwa 10 Liter des Gefahrgutes offenbar am Einfüllstutzen auslaufen konnten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 19.10.2015 – 13:42

    BPOLI S: Von Regionalbahn überfahren: 25-Jähriger überlebt

    Ludwigsburg (ots) - Unendlich viel Glück hatte scheinbar ein 25-Jähriger am vergangenen Samstag (17.10.2015) gegen 00:30 Uhr am Bahnhof Ludwigsburg. Laut Zeugenaussagen wartete der Mann am Bahnsteig 1, als er vermutlich aufgrund der Alkoholisierung die Orientierung verlor und in den Gleisbereich stürzte. Unmittelbar darauf fuhr nach ersten Ermittlungen ein ...

  • 19.10.2015 – 11:52

    BPOLI S: Taschendiebstahlsdelikte am Wochenende

    Stuttgart (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Taschendiebstahlsdelikten. Die Täter machten sich über schlafende Reisende her und zogen ihnen hierbei Mobiltelefone und Geldbeutel aus den Hand- und Hosentaschen. So wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 21-Jähriger in einer S4 zwischen der Haltestelle Universität und Hauptbahnhof bestohlen, im fehlt ein Smartphone, ebenso ein weiterer ...

  • 19.10.2015 – 11:43

    BPOLI S: Intercity erfasst Wildschweinrotte

    Stuttgart (ots) - Am vergangenen Freitagabend (16.10.2015) erfasste ein in den Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen einfahrender Intercity-Zug gegen 20:30 Uhr eine Wildschweinrotte. Drei der Tiere waren sofort tot, Menschen im Zug wurden durch den Aufprall nicht verletzt. Weil das Räumschild der Lok stark in Mitleidenschaft gezogen und zudem eine Weiche beschädigt wurde, kam es zu umfangreichen Streckensperrungsmaßnahmen, ...