Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Vandalismus und versuchter Einbruch in die katholische Kirche in Nistertal mit Ermittlung der jungen Täter

Nistertal (ots)

Am Montag, 19.10.2015, in der Zeit von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr wurde von jugendlichen Tätern in Nistertal, Kirchweg die dortige katholische Kirche aufgesucht. Hier wurden zunächst der Opferstock und Kerzenhalterungen samt Zubehör umgeworfen. Beim Versuch die Eingangstür zur Sakristei aufzubrechen lösten die jugendlichen Täter die Alarmanlage aus. Vermutlich hiervon geschockt, ließen sie von weiteren Tathandlungen ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Bei der Tatortaufnahme konnte eine Jacke und ein Handy aufgefunden werden, welche bei der überstürzten Flucht von einem der Täter zurückgelassen wurden. Das aufgefundene Handy konnte dann sehr schnell einem 8-jährigen Jungen zugeordnet werden, welcher gemeinsam mit einem 15-jährigen Jugendlichen die Tat verübt hatte. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 400,- Euro.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 20.10.2015 – 08:24

    POL-PDMT: Brand eines Holzschuppens

    Rennerod (ots) - Am Montag, 19.10.2015, 12:11 Uhr, wurde der Brand eines Schuppens in der Bahnhofstraße in Rennerod gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rennerod stand der mit Brennholz gefüllte Schuppen schon in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf eine Garage konnte jedoch verhindert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand vermutlich durch nicht vollständig erloschene Glut, die im Schuppen ...

  • 20.10.2015 – 08:23

    POL-PDMT: Vermeintlicher Dachstuhlbrand

    Kaden (ots) - Am Montag, 19.10.2015, 23:39 Uhr, wurde ein angeblicher Dachstuhlbrand in der Elbbachstraße in Kaden gemeldet. Es war nicht ausgeschlossen, dass sich noch Personen im Objekt befanden. Insgesamt 50 Feuerwehrkräfte aus der VG Westerburg rückten aus. Glücklicherweise konnte vor Ort kein Brand festgestellt werden. Vermutlich hatte der Wind den Rauch kurzzeitig zurück ins Gebäude gedrückt, wodurch dieses ...

  • 19.10.2015 – 09:48

    POL-PDMT: Radarkontrollen, weiterhin hohe Quote von Verstößen

    Fachbach und Bad Ems (ots) - Am Samstag dem 17.10.2015 wurde nachmittags durch Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz und der PI Bad Ems in Fachbach-Oberau die dort zulässige Geschwindigkeit überwacht. Im Ergebnis der Messungen wurde leider festgestellt, dass insgesamt über 130 Fahrzeugführer die erlaubte Geschwindigkeit überschritten; hiervon müssen sechs mit ...