Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei registriert Fahrräder

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Mitte bieten am Donnerstag, 29.10.2015, sowie am Freitag, 30.10.2015, eine Fahrradcodieraktion an. Interessierte werden gebeten, sich am Montag, 26.10.2015, anzumelden.

Um die Anzahl der Fahrraddiebstähle zu verringern und die Aufklärungsquote zu erhöhen, bekommen Interessierte die Möglichkeit, ihr Rad mit einem Aufkleber registrieren zu lassen. Eine Gravur, wie sie bis Ende März diesen Jahres üblich war, ist nicht mehr erforderlich. Anhand des Aufklebers ist es der Polizei bei wieder aufgefundenen Fahrrädern möglich, den Eigentümer zu ermitteln. Ebenso kann durch die Beamten im Rahmen einer Kontrolle zweifelsfrei festgestellt werden, ob auch der Berechtigte mit dem Zweirad unterwegs ist.

Die Codierung/Registrierung findet an beiden Tagen in der Polizeiinspektion Mitte, Herschelstraße 35-36, 30159 Hannover, statt. Am Donnerstag, 29.10.2015, von 12:30 bis 14:30 Uhr, und am darauffolgenden Freitag, von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Anmeldung: Montag, 26.10.2015, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, beim Präventionsteam der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2841.

Interessierte werden gebeten, sowohl einen Eigentumsnachweis als auch ein Ausweisdokument zur Fahrradcodieraktion mitzubringen. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten. /st, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.10.2015 – 18:57

    POL-H: Scheunenbrand in Alferde

    Hannover (ots) - Scheunenbrand in Alferde Am Montag, 19.10.2015, ist gegen 13:30 Uhr an der Straße Alte Dorfstraße im Springer Ortsteil Alferde auf einem ehemaligen Hof eine Scheune in Brand geraten. Es ist niemand verletzt worden. Mitarbeiter der Stadt Springe, die in der Nähe mit Grünarbeiten betraut waren, wurden auf das Feuer im Dachbereich der Scheune, die in Alferde auf einem Grundstück mit mehreren aneinandergrenzenden Gebäuden steht, aufmerksam. Sie ...

  • 19.10.2015 – 16:45

    POL-H: Ronnenberg: Bewohner und Feuerwehr verhindern Küchenbrand

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, gegen 10:30 Uhr, ist in einem Zweifamilienhaus an der Glück-Auf-Straße ein Gefrierschrank in Brand geraten. Personen sind nicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die in dem Haus lebende 81-Jährige und ihr 85-jähriger Partner mit Reinigungsarbeiten in der Küche im Hochparterre beschäftigt, als die Kühlkombination plötzlich in Flammen aufging. Das brennende ...

  • 19.10.2015 – 14:15

    POL-H: Sicherungskasten gerät in Brand

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, ist in einem Mehrfamilienhaus an der Kochstraße (Linden-Nord) auf Grund eines technischen Defekts ein Sicherungskasten in Flammen aufgegangen. Es ist niemand verletzt worden. Nachdem eine 28-jährige Hausbewohnerin und ihr 34-jähriger Freund Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus festgestellt hatten, alarmierte der Mann die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den im Keller ...