Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfall fordert zwei schwer verletzte Fahrer - trotzdem Glück im Unglück

POL-PPTR: Verkehrsunfall fordert zwei schwer verletzte Fahrer - trotzdem Glück im Unglück
  • Bild-Infos
  • Download

Gerolstein L 10 (ots)

Gegen 7.30 h am gestrigen Montag, 29. Oktober 2015, wurde der Polizeiwache Gerolstein ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 10 zwischen Oos und Büdesheim gemeldet. Ein 23 jähriger Mann befuhr mit seinem Traktor, an dem ein Kehrgerät angehängt war, die L 10 in Richtung Büdesheim und führte Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn durch. Diese war durch Erntearbeiten mit Ackererde verschmutzt.

Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Büdesheim ein Pkw. Der Traktor befand sich zu diesem Zeitpunkt etwas schräg auf der Fahrbahn, da der Fahrer vermutlich rangieren oder wenden wollte. Dies erkannte der Pkw-Fahrer jedoch zu spät.

Sein Fahrzeug prallte mit der linken Seite gegen den linken Hinterreifen des Traktors. Durch den Aufprall wurde der Traktor herumgeschleudert, kam wieder quer zur Fahrbahn zum Stillstand und stürzte dann auf die linke Fahrzeugseite um. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Hinterachse des Traktors, der Pkw wurde auf ein neben der L 10 liegendes Feld geschleudert.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde die L 10 für eineinhalb Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 20.10.2015 – 10:11

    POL-PPTR: Einbruchschutzmesse des Polizeipräsidiums Trier am 27. Oktober

    Trier (ots) - In den ersten neun Monaten suchten Einbrecher in der Stadt Trier bzw. im näheren Umfeld circa 200 Wohnungen und Häuser auf. Etwa 100 Einbrüche davon übten die Täter während der Tageszeit aus. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der fast ausschließlich die dunkle Jahreszeit ein Schwerpunkt bei Einbruchsdelikten darstellte, werden die ...

  • 20.10.2015 – 08:44

    POL-PPTR: Terminhinweis

    Trier (ots) - Tag der offenen Tür der Zentralen Prävention (Beratungszentrum) des Polizeipräsidiums Trier am 23. Oktober "Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!" - so lautet das Motto des diesjährigen Tages der offenen Tür der Zentralen Prävention (Beratungszentrum) der Polizei in der Trierer Salvianstraße. Ratsuchende können sich am Freitag, 23. Oktober 2015, zwischen 10 Uhr und 15 Uhr in der Salvianstraße 9, 54290 Trier (Polizeipräsidium Trier) über die ...