Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Birkenheide: Verkehrsunfallflucht

Am Montag, dem 19.10.2015, wurde eine Verkehrsunfallflucht angezeigt die sich bereits in der Nacht zum 14.10.2015 in der Sachsenstraße ereignete hatte. Ein in Längsaufstellung ordnungsgemäß geparkter schwarzer Dacia wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug im Heckbereich am Stoßfänger verkratzt und die Heckklappe wurde eingedrückt. Der Schaden beträgt ca. 1 000.- EUR.

Maxdorf: Einbruch in Poststelle

In der Zeit zwischen dem 17.10.2015 und dem 19.10.2015 stiegen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in die Poststelle in der Carl-Benz-Str. ein, flexten einen Tresor auf und entwendeten die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, steht bislang noch nicht fest.

Frankenthal: Einbrüche in Kleingartenverein Mörscher Weiden

In der Zeit zwischen dem 10.10.2015 und dem 19.10.15 brachen bislang unbekannte Täter in drei Gartenparzellen ein, indem sie jeweils Fenster oder Türen aufhebelten. Unter anderem wurden aus den Gartenhütten ein Flachbildschirm, ein DVD-Player, mehrere Flaschen Alkoholika und drei Kettensägen im Wert von ca. 1250,-EUR entwendet.

Frankenthal: Nach Parkrempler geflüchtet

Am 19.10.15, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr kam es im Carl-Bosch-Ring zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Opel Vivaro einer Elektronikfirma streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,-EUR zu kümmern.

Frankenthal: Illegal Strom abgezapft

Dank einer aufmerksamen Mitbewohnerin, konnte ein 41-Jähriger aus einem Anwesen in der Danziger Straße von der Polizei überführt werden, nachdem er in dem Anwesen illegal Strom entzog. Nachdem sich unter Hinzuziehung von Mitarbeiter der Stadtwerke Frankenthal der Verdacht vor Ort bestätigte, wurde nach Einholung eines richterlichen Beschlusses die Wohnung durchsucht. Hierbei wurde festgestellt, dass der Beschuldigte eine Leitung angezapft und Strom in bislang unbekannter Höhe entzogen hatte. Zudem befand sich ein Gasbrenner unbeaufsichtigt in Betrieb, obwohl dies laut Sicherheitshinweise untersagt ist. Der entstandene Schaden der Mitbewohnerin kann noch nicht beziffert werden.Gegen den 41- Jährigen wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Entziehung elektrischer Energie eingeleitet.

Frankenthal: Einbruch in Döner-Geschäft

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von einem bislang unbekannten Täter in einen Dönerladen in der Wormser Straße eingebrochen, nachdem er sich gewaltsam Zugang über ein Schiebefenster verschaffte. Hierbei wurden aus der Kasse 120,-EUR Bargeld entwendet.

Frankenthal: Mehrere Pkw aufgebrochen

Gestern wurden in der Zeit zwischen 18:20 Uhr und 23:30 Uhr insgesamt fünf Pkw im Swift-Parkhaus aufgebrochen, nachdem die bislang unbekannten Täter die Seitenscheiben einschlugen und sich so Zutritt ins Fahrzeuginnere verschafften. Bislang ist nicht klar, ob oder in welcher Höhe Wertgegenstände entwendet wurden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 20.10.2015 – 10:08

    POL-PDLU: Verstärkte Fahrradkontrollen zu Beginn der dunklen Jahreszeit

    Frankenthal (ots) - Auch in der dunklen Jahreszeit setzt die Polizeiinspektion Frankenthal ihre Fahrradkontrollen im Stadtgebiet fort. Dabei konzentrieren sich die Beamten auf die sogenannten Unfallhäufungsstellen, insbesondere in der Mahlastraße und der Wormser Straße. Leider stellen Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern auch im Jahr 2015 den ...

  • 19.10.2015 – 11:43

    POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

    Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Maxdorf: Fahrraddiebstahl Bereits vom 13.10.2015 auf den 14.10.2015 wurde von unbekannten Tätern am Schillerplatz, im Bereich des Straßenbahnhaltepunktes, ein angeschlossenes Herrentourend, Marke Bergamont, Farbe Weiß, im Wert von ca. 850.- EUR entwendet. Frankenthal: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus In der Nacht ...

  • 19.10.2015 – 11:36

    POL-PDLU: Unglücksfall in der Stadthalle, Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - ***, den 18.10.2015, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr*** Ein fünfjähriger Junge wurde gestern während der Aufführung " Peter Pan " verletzt. Das Kind hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen während der Pause gegen eine Absperrung gelehnt und war mit dieser Absperrung in den Orchestergraben gestürzt. Durch den Sturz zog sich der Junge Kopfverletzungen zu, er befindet sich noch stationär in einem Krankenhaus. ...