Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahren unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein

Ludwigshafen (ots)

Am 19.10.2015 gegen 12:45 Uhr wurde ein 37-jähriger Rollerfahrer in der Schinkelstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamin und Cannabis. Außerdem wurde von den Beamten festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Damit noch nicht genug, waren die am Roller angebrachten Kennzeichen auch noch für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden. Endergebnis der Verkehrskontrolle für den Rollerfahrer: einmal Blutprobe und Strafanzeigen wegen Fahren unter berauschender Mittel, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Florian König

Telefon: 0621-963-1432
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz