Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Brand einer Lagerhalle verursacht Sachschaden in sechsstelliger Höhe

POL-PPTR: Brand einer Lagerhalle verursacht Sachschaden in sechsstelliger Höhe
  • Bild-Infos
  • Download

Bitburg (ots)

Am Dienstag, 20. Oktober 2015, rückten gegen 9.30 Uhr gleich mehrere Feuerwehren aus der Stadt und dem Kreis Bitburg zu einem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände einer Spedition in der Industriestraße aus.

Das Feuer verursachte Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Der Hallenkomplex wird derzeit von mehreren verschiedenen Firmen genutzt. So befanden sich circa 20 PKW eines Kfz-Aufbereiters sowie zahlreiche Reifen und Parkettböden in dem Gebäude.

In einem anderen Bereich der Halle lagerten Kisten eines Umzugs-unternehmens mit Möbeln und Haushaltsgegenständen amerikanischer Militärangehöriger.

Die Lagerhalle selbst sowie mehrere PKW wurden durch das Feuer zerstört oder beschädigt. Weitere Fahrzeuge wurden durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Ob die dort lagernden Umzugskisten ebenfalls Schaden genommen haben, steht derzeit noch nicht fest.

Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Um eine ausreichende Versorgung mit Löschwasser zu gewährleisten, waren Feuerwehrkräfte aus Bitburg, den angrenzenden Verbandsgemeinden sowie aus Prüm und vom US-Flugplatz Spangdahlem vor Ort.

Zur Verhinderung der Verunreinigung des in der Nähe verlaufenden Bittenbachs durch Löschwasser, verlegte die Feuerwehr entsprechende Sperren. Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr führte im Umfeld des Brandortes vorsorglich Schadstoffmessungen durch, die jedoch zu keinerlei Beanstandungen führten.

Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, DRK und Polizei vor Ort im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier