Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gemeinsame Pressemeldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Ruhig und fast ohne Probleme verlief der heutige Fußballeinsatz anlässlich des Zweitligaduells zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt im Fritz-Walter-Stadion. Rund 26.500 Zuschauer kamen zu dem Spiel auf den Betzenberg - etwa 300 hatten ihr Team aus der hessischen Metropole in die Westpfalz begleitet. Sie reisten hauptsächlich mit Bussen, Kleinbussen und Personenwagen sowie vereinzelt mit der Deutsch Bahn an.

Zu einem Zwischenfall kam es allerdings im Hauptbahnhof von Kaiserslautern, als Anhänger des 1. FC Kaiserslautern die Konfrontation mit durchreisenden Fans des SV Waldhof Mannheim suchten. Durch beherztes Eingreifen der Bundespolizei konnte eine Auseinandersetzung beider Fanlager verhindert werden. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet. Bei dem Vorfall sind keine Polizeibeamten verletzt worden. Vermutlich wurde bei der Aktion ein Störer von einem Diensthund gebissen. Es hat sich jedoch bis Spielende kein Verletzter bei der Polizei gemeldet.

Der restliche Verlauf des Fußballnachmittags verlief dank disziplinierter Fans für die Polizei ohne Probleme, was der Einsatzleiter betonte: "Die Beamtinnen und Beamten mussten heute kaum eingreifen, weil sich die Anhänger beider Vereine an die Regeln hielten!" Der sportliche Teil des Sonntags endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz