Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Erstmeldung; erneut Unwetter über Bottrop; zahlreiche Keller vollgelaufen

Bottrop (ots)

Bottrop; nach dem Unwetter vom Montag kam es am heutigen Donnerstag erneut zu unwetterartigen Regenfällen über dem Stadtgebiet Bottrop. Aktuell bearbeitet die Feuerwehr ca. 20 Einsatzstellen. Auf der Feuerwache 1 koordiniert ein Lagestab die Einsatzstellen nach Prioritäten. Insgesamt ist das Einsatzaufkommen geringer als am Montag. Einen Einsatzsschwerpunkt bildet die Fernewaldstraße in Bottrop Fuhlenbrock. Hier sind auf einem ganzen Straßenzug zahlreiche Keller vollgelaufen. Die Feuerwehr und das Tiefbauamt der Stadt sind hier mit einem großen Kräfteaufgebot vor Ort und versuchen die Kanalisation großräumig zu entlasten sowie die Kellerräume auszupumpen.

Insgesamt sind die Berufsfeuerwehr und alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz.

An der Hackfurthstraße kam es parallel zu einem Kellerbrand, welcher nicht im direkten Bezug zum Unwetter stand. Hier entzündeten sich in einer Sauna abgelagerte Materialien. Die Einsatzkräfte löschten den kleinen Entstehungsbrand rasch ab und befreiten das Gebäude vom Brandrauch.

Nach Abschluss der unwetterbedingten Einsatzmaßnahmen folgt eine Schlussmeldung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 30.05.2016 – 10:17

    FW-BOT: ERSTMELDUNG; Starkes Unwetter über dem Stadtgebiet Bottrop

    Bottrop (ots) - In den Morgenstunden des 30.5. kam es über dem gesamten Stadtgebiet Bottrop zu extremen Regenfällen. Stand 10:00 Uhr sind der Leitstelle der Feuerwehr ca. 80 Einsatzstellen gemeldet worden. Teilweise steht das Wasser meterhoch in tiefliegenden Bereichen. Zahlreiche Straßen wurden überschwemmt. Besonders betroffen sind der Stadtteil Grafenwald, die ...

  • 23.05.2016 – 20:59

    FW-BOT: Arbeitsunfall mit drei Verletzt durch Kaliumlauge

    Bottrop (ots) - Bei Umfüllarbeiten auf einem Firmengelände an der Bruktererstraße in Bottrop kam es um 15:30 Uhr zu einem Austritt von 50% iger Kalilauge. Aus einem Tanklastzug sollte die Kalilauge in Kunststofftanks auf Paletten (IBCs) umgefüllt werden. Aus noch ungeklärter Ursache spritze die Kalilauge umher. Dabei wurden zwei Beschäftigte der ansässigen Firma mit der Kalilauge beaufschlagt und erlitten ...