Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Pkw rollt in Eiscafe

POL-NI: Pkw rollt in Eiscafe
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Die eine oder andere Tasse Cappuccino schwappte über, Geschirr ging zu Bruch und mancher Besucher der Eisdiele in der Bückeburger Fußgängerzone leckte aufgeregt an seiner Eiswaffel, weil ein Kurierfahrer seinen Pkw Fiat nicht ordnungsgemäß gegen mögliches Wegrollen gesichert hatte und in die Bestuhlung des Eiscafe nahe des Kinos gerollt war.

Das Fahrzeug, das nun zwischen den Eisdielengästen stand, hatte ein 77jähriger Kurierfahrer kurz zuvor in etwa 30-40 Metern Entfernung zur Eisdiele abgestellt.

Ein Passant konnte rechtzeitig erkennen, dass der führerlose Fiat in Richtung der gut besuchten Eisdiele rollte und anwesende Gäste gefährden würde. Schnell entschlossen hängte er sich an die Dachreling des verschlossenen Pkw und konnte dadurch das Weiterrollen des Fiat etwas verlangsamen aber nicht gänzlich verhindern.

Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, war erleichtert, dass keine Personen verletzt wurden. "Keine Personen sind verletzt worden und es blieb bei geringfügigen Sachschäden", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, der den couragierten und unerschrockenen Einsatz des "Dachrelingsurfers" hervorheben möchte, der durch seine Aktion und durch lautes Rufen Kinder und Erwachsene warnen konnte.

Gegen den Kurierfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.06.2016 – 10:13

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht mit einer Schwerverletzten durch Radfahrer

    Nienburg (ots) - (scho) Eine 15jährige Nienburgerin befuhr Montag, 20. Juni 2016, um 18.00 Uhr mit ihrem Fahrrad in Nienburg die Leinstraße aus Richtung Hannoversche Straße kommend in Richtung Georgstraße. Ein im Bereich der Galerie / des Museums entgegenkommender Fahrradfahrer bog unmittelbar vor ihr nach links in die Neue Wallstraße ab und fuhr dabei gegen das ...

  • 21.06.2016 – 15:04

    POL-NI: Sachbeschädigungen an zwei Pkw in Stolzenau

    Nienburg (ots) - Stolzenau (scho) Am Donnerstag, 16. Juni 2016, wurden in den frühen Abendstunden in Stolzenau, Wilhelm-Busch-Straße 45, zwei dort in einer Parkbucht abgestellte Pkw beschädigt. Bei einem grünen Renault Kangoo und einem blauen 1er BMW wurde jeweils der Lack auf der Fahrerseite zerkratzt. Der hierdurch resultierende Schaden beträgt weit über 1 000 Euro. Die Polizei Stolzenau, 05761/92060, bittet um ...