Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Brennender Pkw

POL-PDLD: Brennender Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben/Neustadt an der Weinstraße (ots)

Am 09.01.2017, gegen 10:27 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein brennender Pkw auf der A65, Fahrtrichtung Norden, kurz nach der Ausfahrt Deidesheim/B271 gemeldet. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten stand der Pkw der BMW 3er-Reihe bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war bereits vor Ort und löschte das brennende Fahrzeug. Während der Löscharbeiten waren beide Spuren Richtung Norden gesperrt, die Ableitung erfolgte über die Ausfahrt Deidesheim. Durch starke Rauchentwicklung war auch der Verkehr auf der Gegenrichtung beeinträchtigt. Die Autobahnmeisterei Kandel übernahm die Absicherung und Verkehrslenkung. Nach Brandlöschung konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Der komplett zerstörte Pkw wurde abgeschleppt. Brandursache war wohl ein technischer Defekt im Motorraum. Der 20jährige Südpfälzer, der mit dem BMW unterwegs gewesen ist, wurde nicht verletzt. Ein Gutachter wurde durch die Autobahnmeisterei wegen Beschädigungen des Asphalts bestellt. Die Sperrung der rechten Fahrspur dauerte bis in den frühen Nachmittag an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323-955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.01.2017 – 17:23

    POL-PDLD: Silz, Hauptstraße, 09.01.2017, 11.00 Uhr

    Silz (ots) - Gegen 11:00 Uhr entwickelte sich in dem nicht ausgebauten Speicherraum eines Zweifamilienhauses in der Hauptstraße von Silz ein Dachstuhlbrand. Im Erdgeschoss wohnten ein 78 und 80 Jahre altes Ehepaar. In der Wohnung im ersten OG wohnte dessen 32-jähriger Enkel samt gleichaltriger Ehefrau und einem 2-jährigen Kind. Alle Bewohner waren zur Brandausbruchszeit zuhause. Gegen 11.00 Uhr vernahm der Enkel ein ...

  • 09.01.2017 – 11:20

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

    Hördt (ots) - Ein 43-jähriger PKW- Fahrer wurde am Sonntag, gegen 12:35 Uhr, in Hördt kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein entsprechender Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,37 Promille. Eine Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheines und des Fahrzeugschlüssels sowie die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen für den 43-jährigen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 09.01.2017 – 11:18

    POL-PDLD: Ladendieb flüchtet

    Rülzheim (ots) - Am Samstag, gegen 21:10 Uhr, ging ein ca. 18-jähriger Mann durch eine unbesetzte Kasse eines Supermarktes in der Germersheimer Straße. Als der Mann vom Personal angesprochen wurde, ergriff er die Flucht und verlor dabei eine Flasche Jägermeister. Die Flasche fiel zu Boden und ging zu Bruch. Als der Angestellte den Dieb bei der Verfolgung an seinem Rucksack ergreifen konnte, streifte der Dieb den Rucksack ab und konnte so weiter flüchten. Der Dieb konnte ...