Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Kellerbrand 19.05.17

Detmold (ots)

Gegen 22:47 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte ,die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst in die Marienstraße in Detmold gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache Feuer in einem Kellerraum ausgebrochen. Die Bewohner konnten noch vor Eintreffen der ersten Kräfte das Gebäude verlassen. Nur die Bewohnerin einer Kellerwohnung, die direkt neben dem betroffenen Kellerraum liegt wurde nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff wurde das Feuer schnell gelöscht. Anschließend wurde das Objekt noch belüftet und dann wieder an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Uwe Lukas war nach gut einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 08.04.2017 – 22:36

    FW-DT: Brennende Bäume/Sträucher

    Detmold (ots) - Am heutigen Samstagmittag um 13:06 Uhr wurde das Hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Feuer an der Lageschen Straße gerufen. Im Garten eines Mehrfamilienhauses waren Bäume und Sträucher in Brand geraten. Etwa 7-8 Pflanzen standen in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Bewohner bereits Löschversuche unternommen. Mit Hilfe eines C-Rohres konnte das Feuer letztendlich schnell gelöscht werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 26.03.2017 – 09:18

    FW-DT: Kellerbrand 25.03.17

    Detmold (ots) - Gegen 17:55 wurden das hauptamtliche Personal der Löschzug Süd, die Löschgruppe Hiddesen, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst nach Heiligenkirchen Am Höwel gerufen. Dort war in einem Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache Feuer in einem Kellerraum ausgebrochen. Noch vor eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Haus verlassen können. Mit insgesamt zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden. ...

  • 01.01.2017 – 19:18

    FW-DT: Jahreswechsel 01.01.17

    Detmold (ots) - Insgesamt neun Mal rückte die Feuerwehr Detmold über Sylvester aus. Davon zu drei Einsätzen am Sylvestertag und weiteren sechs Einsätzen am Neujahrstag. Davon zu fünf kleineren Bränden in der Nacht wobei vier Einsätze innerhalb einer Stunde gemeldet wurden. Zu einem weiteren Einsatz kam es im Verlauf des Tages. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Stellv. Pressesprecher Björn Hunold Telefon: +49 (0)160 9062 1826 E-Mail: ...