Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Strohbrand auf einem Bauernhof

Lohmar (ots)

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Lohmar um 23.15 Uhr zu einem Gebäudebrand auf einem Bauernhof in Lohmar gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei Strohballen vor einer Scheune in Flammen. Durch die Feuerwehr wurden unverzüglich Löschmaßnahmen eingeleitet. Damit konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Scheune verhindert und die sich darin befindlichen Rinder vor dem Feuer gerettet werden.

Im nachfolgenden Einsatzverlauf wurden unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg die dahinterliegende Scheunenwand gekühlt, die Strohballen auseinander gezogen und abgelöscht.

Der Einsatz konnte nach rund 3,5 Stunden beendet werden, nachdem Messungen mit der Wärmebildkamera keine erhöhten Werte mehr aufzeigten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecherin
Ella Neufeld
Telefon: 0175-728 38 06
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
  • 02.03.2017 – 15:50

    FW-Lohmar: Eingestürzte Brandruine

    Lohmar (ots) - Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr wurde der Löschzug Lohmar zur technischen Hilfeleistung nach Lohmar-Donrath gerufen. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg erkundeten die ersten Einsatzkräfte die Lage und fanden eine Brandruine vor, die teilweise eingestürzt war. Unter der Brandruine befanden sich Fässer mit undefinierbarem Inhalt. Ein Austreten von Stoffen aus den Behältern konnte ...

  • 16.02.2017 – 15:31

    FW-Lohmar: Rauchentwicklung im Keller eines Reihenhauses in Lohmar

    Lohmar (ots) - Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Lohmar mit dem Stichwort "Kaminbrand, Rauchentwicklung im Keller" zu einem Reihenhaus in Lohmar gerufen. Unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Wilfried Meng ging ein Atemschutztrupp zur Erkundung in das Gebäude vor. Der eingesetzte Atemschutztrupp fand als Quelle der Rauchentwicklung im Keller einen ...