Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Beindersheim) - Verkehrsunfallflucht

POL-PDLU: (Beindersheim) - Verkehrsunfallflucht
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 14.07.2017, gegen 11:15 Uhr, kam es in Beindersheim in der Heinrich-Lanz-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 1.000EUR. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie ein dunkler Kombi rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und hierbei mit einem, auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparktem, Auto kollidierte. Der Unfallverursacher verließ anschließend die Unfallstelle ohne seinen entstandenen Pflichten ordnungsgemäß nachzukommen. Bislang konnte der verantwortliche Fahrer nicht ermittelt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
Telefax 06233 313-130
Renz, PK'in

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.07.2017 – 08:16

    POL-PDLU: Einbruch in Vereinsheime

    Dudenhofen (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in gleich zwei Vereinsräumlichkeiten in Dudenhofen ein. Dabei richteten sie zum Teil erheblichen Sachschaden an und entwendeten zwei Profiküchenmaschinen sowie einen Fernseher. Keinerlei Täterhinweise. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen ...

  • 15.07.2017 – 08:15

    POL-PDLU: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Speyer (ots) - 14.07.2017 Ein 29-jähriger Autofahrer aus Speyer fiel am frühen Freitagmorgen während einer Standkontrolle auf, weil er drogentypische Auffallerscheinungen aufwies. Zudem bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Auf Vorhalt gab er dann an, vor 1 1/2 Tagen einen Joint konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 0,28 Promille. Aufgrund der Rechtsprechung hinsichtlich des Mischkonsums ...