Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Wohnungsbrand in Tannenbusch - Rauchentwicklung durch aufmerksame Handwerker entdeckt

FW-BN: Wohnungsbrand in Tannenbusch - Rauchentwicklung durch aufmerksame Handwerker entdeckt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Tannenbusch, Hohe Straße, 17.07.2017, 10:01 Uhr - Am Montagmorgen (17.07.2017) meldeten an einem Gebäude arbeitende Handwerker eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte, war der Zugang zur Wohnung aufgrund der Verrauchung nur unter Atemschutz möglich. Der sich noch in der Wohnung befindliche Bewohner wurde durch Kräfte der Feuerwehr auf den rauchfreien Balkon geführt und dort betreut. Parallel wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet und die Wohnung mittels Elektrolüfter vom Balkon aus ins Freie entraucht. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Da Gegenstände in der Küche gebrannt hatten, wurde diese mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz gegen 11:20 Uhr beendet. Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bonn
Führungsdienst
Sebastian Sedlacek
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell