Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171004 - 1076 Frankfurt-Schwanheim: Informationen zur Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Frankfurt (ots)

(ne) Heute Vormittag wurde im Rahmen von Bauarbeiten in der Colmarer Straße 3 eine 500-Kilo-Fliegerbombe aufgefunden. Diese wird heute Nacht um ca. 24.00 Uhr durch den Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt entschärft.

Zu diesem Zweck ist die Räumung des Gefahrenbereichs erforderlich. Dieser erstreckt sich in einem Radius von 700m um den Fundort. Betroffene Bewohner in diesem Gebiet werden durch Lautsprecherdurchsagen und durch Rundfunkwarnmeldungen informiert. Der Einsatz wird zusätzlich über die Sozialen Medien der Polizei Frankfurt begleitet. Der Gefahrenbereich befindet sich in folgenden Straßen bzw. Straßenabschnitten sowie Bereichen:

   - BAB5 zwischen dem Schwanheimer Ufer und Beginn Stadtwald
   - Sonnenweg
   - Morgenzeile
   - Libellenweg
   - Tränkweg
   - Am Hofgut Goldstein
   - Zur Waldau
   - Goldsteinstraße
   - Am Wiesenhof
   - Boseweg
   - Straßburger Straße
   - Colmarer Straße
   - Lyoner Straße
   - Rhonestraße
   - Herriotstraße
   - Zur Frankenfurt
   - Bereiche der Kleingartenvereine "KGV Schwarzbach e.V.",  
     "Niederrad 1893 e.V.", "KGV Waldfried e.V." und "KGV Goldstein 
     1950 e.V."

Des Weiteren sind auch vier Hotels von der Räumung betroffen.

Ab 20.00 Uhr wird mit den Evakuierungsmaßnahmen begonnen. Im Anschluss wird eine Überprüfung durch die Polizei vorgenommen.

Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder aber medizinische Betreuung benötigen, können bei der Feuerwehr (Rufnummer:069-800 60 100) einen Krankentransport anfordern.

Insgesamt werden rund 2.000 Menschen von der Räumung betroffen sein.

Der Straßenverkehr wird für die Dauer der Maßnahmen in dem Bereich gesperrt werden. Die A5 wird zwischen dem Autobahnkreuz Frankfurt-West und dem Frankfurter Kreuz ab 23:30 Uhr gesperrt sein. Die Autobahnabfahrt Niederrad bereits ab 19:00 Uhr. Die Ableitung erfolgt von Norden über die A66 in Richtung Wiesbaden zur A3 in Richtung Flughafen sowie von Süden über die A3 auf die A661 in Richtung Bad Homburger Kreuz.

Es wird in der Ballsporthalle eine Betreuungsstelle für die Dauer der Maßnahmen eingerichtet und durch eine Hilfsorganisation versorgt.

Weitere und aktuelle Informationen erhalten Sie auch über die Social-Media-Kanäle der Frankfurter Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.10.2017 – 12:32

    POL-F: 171003 - 1074 Frankfurt-Zeilsheim: Ehrlicher Finder

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nachmittag (02.10.2017) gab ein ehrlicher Finder über 1.000 Euro bei der Polizei ab. Er hatte das Bargeld beim Reinigen seines Taxis gefunden. Als der 39-Jährige am Sonntag (01.10.2017) sein Taxi sauber machte, traute er seinen Augen nicht. Im vorderen Bereich seines Autos fand er über 1.000 Euro in bar. Da er zahlreiche Fahrgäste ...

  • 03.10.2017 – 12:07

    POL-F: 171003 - 1073 Frankfurt: Rettungskräfte und Polizeibeamte verbal und tätlich angegangen

    Frankfurt (ots) - (em) Am Sonntagabend (01.10.2017) wurden Rettungskräfte sowie Polizeibeamte von einem 41-jährigen Familienvater tätlich angegangen, bedroht und beleidigt. Einer der beiden Rettungskräfte wurde leicht verletzt. Gegen 18.50 Uhr forderte ein 41-jähriger Mann für seinen verletzten Sohn einen Rettungswagen über den Notruf an. Bereits am Telefon ...