Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zeugin hat den richtigen Riecher - Polizei stellt Drogen sicher

Ingelheim (ots)

Der Hinweis einer Zeugin bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim rief die Polizei Ingelheim am 13.11.2017 gegen 21:00 Uhr auf den Plan. Dort meldete die Frau seltsamen Geruch aus einer Wohnung im Bereich der Verbandsgemeinde Heidesheim. Sie vermutete Drogen dahinter. Der Hinweis wurde anschließend an die örtlich zuständige Ingelheimer Polizei weitergegeben. Bei der Überprüfung vor Ort konnten Ingelheimer Polizisten den Geruch bestätigen. Der 25-jährige Wohnungsinhaber ließ die Beamten dann auch erst einmal bereitwillig in seine Wohnung, in der sich noch weitere Personen im Alter zwischen 23 und 25 Jahren aufhielten. Bereits jetzt konnten die Beamten, die von einem Streifenteam der Polizeiautobahnstation Heidesheim unterstützt wurden, offen herumliegende Konsum-Utensilien feststellen. Da der Mann jedoch dann nicht mehr weiter kooperieren wollte, ordnete die Staatsanwaltschaft Mainz die Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen sowie aller anwesenden Personen. an. Unter Hinzuziehung einer Polizistin der Hundestaffel, die mit einem Rauschgiftspürhund anrückte, konnten in der Wohnung neben diversen Hilfsmitteln zum Zerteilen und zum Konsum von Drogen auch insgesamt ca. 800 Gramm einer pflanzlichen Substanz sichergestellt werden, bei der es sich um Rauschgift handeln könnte. Sämtliche Gegenstände wurden durch die Beamten sichergestellt. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132-6551202
E-Mail: PIIngelheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.11.2017 – 12:11

    POL-PPMZ: Sicherheitsmitarbeiter überrascht Dieb

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Montag, 13.11.2017, 05:00 Uhr Auf dem Gelände der Mercedes-Benz Niederlassung in Mainz-Bretzenheim hat ein Sicherheitsmitarbeiter am frühen Montagmorgen einen Dieb auf frischer Tat erwischt. Während seines regelmäßigen Rundgangs auf dem Außengelände, im Bereich der Nutzfahrzeuge, erkennt ein Sicherheitsmitarbeiter am frühen Montagmorgen einen Mann. Dieser versteckt sich gerade hinter ...

  • 14.11.2017 – 11:45

    POL-PPMZ: Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen - Beschädigung eines Schaufensterkastens einer Bankfiliale in Guntersblum durch das Einritzen zweier Hakenkreuze

    Mainz (ots) - Unbekannter Täter beschädigt im Tatzeitraum zwischen dem 25.10.2017, 10:00 Uhr und 12.11.2017, 15:00 Uhr, die beiden Glasscheiben des Schaufensterkastens einer Bankfiliale in der Julianenstraße in Guntersblum, in dem mit einem spitzen Gegenstand zwei Hakenkreuze in das Glas eingeritzt werden. Die ...

  • 14.11.2017 – 11:39

    POL-PPMZ: Verkehrskontrollen: Zwei Weiterfahrten unterbunden

    Mainz-Mombach (ots) - . Montag, 13.11.2017, 19:05 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Suderstraße ein 54-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte keinen Führerschein, da dieser ihm bereits Anfang des Jahres entzogen worden war. Er wurde als Beschuldigter belehrt. Auf Grund der Sprachbarriere, der 54-Jährige sprach kaum Deutsch, musste noch jemand gesucht werden, der dem ...