Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren unter Alkoholeinfluss

Wörth am Rhein (ots)

Am Montag den 20.11.2017 um 18:06 Uhr wurde ein PKW der Marke VW in der Bahnhofstraße in Wörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 36-Jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Gegen den 36-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein vorläufig entzogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.11.2017 – 18:51

    POL-PDLD: Verkehrsüberwachung

    PI Wörth (ots) - Am Montag den 20.11.2017 wurde an der Minfelder Kreuzung der K15 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei konnten 10 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit und ein Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt werden. Die höchstgemessene Geschwindigkeit lag bei 116 km/h. Am selben Tag fand noch eine Verkehrskontrolle in der Markstraße in Kandel statt. Hierbei wurden 13 Verkehrsteilnehmer ohne angelegten ...

  • 21.11.2017 – 15:15

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

    Germersheim (ots) - Am Montag um 19.15 Uhr kam es in der Hauptstraße in Germersheim zu einer Berührung zwischen zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Durch den Zusammenstoß wurde bei einem der Fahrzeuge der linke Außenspiegel beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von 150Euro. Der Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die ...

  • 21.11.2017 – 15:14

    POL-PDLD: Germersheim - Körperverletzung bei Abschleppvorgang

    Germersheim (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 44 jährigen Autobesitzer und einem 21 jährigen Angestellten eines Abschleppunternehmens kam es am Montagabend. Nachdem der Abschlepper dem Autobesitzer erklärte, dass die Versicherung die Kosten für das Abschleppen nicht übernehmen würde, kam es zur Diskussion. Im weiteren Verlauf stieß ...