Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Seelze: Sachschaden bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Hannover (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es heute Morgen (23.11.2017), gegen 09:25 Uhr, zu einem Feuer in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Hirtenweg gekommen.

Ein Nachbar hatte zunächst das Piepen eines Feuermelders wahrgenommen. Nachdem der 31-Jährige den Ton in der Dachgeschosswohnung lokalisiert hatte, bemerkte er darüber hinaus entweichenden Rauch an der dazugehörigen Wohnungstür. Er alarmierte daraufhin die Rettungskräfte und informierte alle Nachbarn, die anschließend das Gebäude verließen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die in einem Jugendzimmer ausgebrochen waren und durch die Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aufgrund dessen und durch starken Rauchgasniederschlag ist die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes werden den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen, um die bislang unklare Brandursache zu ermitteln. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 7 000 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.11.2017 – 12:21

    POL-H: Mitte: 34-Jährige überfallen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 21.11.2017, gegen 21:00 Uhr, hat ein Unbekannter an der Straße An der Börse eine 34 Jahre alte Frau überfallen und ausgeraubt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Frau zu Fuß unterwegs gewesen, als sie unvermittelt von einem aus Richtung Georgsplatz kommenden Mann angegriffen wurde. Der Räuber entriss dem um Hilfe schreienden ...

  • 21.11.2017 – 17:51

    POL-H: Lehrte: Ein Leichtverletzter durch Brand in Fleischerei

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 21.11.2017, gegen 08:30 Uhr, ist es in einem Nebengebäude einer Fleischerei an der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Der Eigentümer hat dabei leichte Verletzungen durch Rauchgasinhalation erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter der Fleischerei ...