Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Raub auf Apotheke Hettenleidelheim

Hettenleidelheim, Hauptstraße - 19.12.2017, 15:45 Uhr (ots)

Gegen 15:45 Uhr betrat ein schwarz bekleideter männlicher Täter eine Apotheke in Hettenleidelheim und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als ihm dies nicht genügte, griff er selbst in die Kasse und bediente sich. Er flüchtete zu Fuß über den Friedhof, durchs Feld und dann wieder zurück in den Ortsbereich von Hettenleidelheim (Gartenstr./Bahnhofstr.). Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet. Offensichtlich hatte sich der Täter am unteren Ausgang des Friedhofs einer schwarzen Jogginghose entledigt, denn nunmehr trug er eine Jeans und eine schwarze oder blaue Winterjacke mit Kapuze und einer Fellkrempe. Der Täter war ein europäischer Typ, jung, ca. 180 cm groß und schlank. Fahndungsmaßnahmen verliefen bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos. Auf seinem Fluchtweg wurden eine Jogginghose und eine Wollmütze gefunden. Wir erhoffen uns, über diese Gegenstände weitere Fahndungsansätze zu bekommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat gegen 16:00 Uhr eine Person mit der o.a. Beschreibung im Ortsbereich von Hettenleidelheim gesehen und kann Hinweise zum Täter machen. Der Weg vom Friedhof durchs Feld Richtung Gartenstraße wird insbesondere von Hundebesitzern stark genutzt.

Rückfragen bitte an:

Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße