Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Carportbrand 26.12.17

Detmold (ots)

Gegen 11:37 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, sowie der Rettungsdienst zu einem Feuer in die Sylbeckestraße in Detmold gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Feuer im Motorraum eines im Carport abgestellten PKW ausgebrochen.Da es in dem Carport nicht sehr viel Platz gab,und man somit nicht richtig an das Feuer im Motorraum kam wurde das Auto mit Hilfe eines Löschfahrzeuges aus dem Carport gezogen. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff und das heraus ziehen des Auto´s konnte die Feuerwehr ein Übergreifen von dem Feuer auf das nebenstehende Wohnhaus verhindern. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Jens Kölker war nach gut einer Stunde zu Ende.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 23.12.2017 – 22:02

    FW-DT: Rauchmelder retten Leben!

    Detmold (ots) - Diese Aussage hat sich heute mal wieder bestätigt. Gegen 17:00 Uhr rückte das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold mit einem Löschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen zu einer Alarmierung "ausgelöster Heimrauchmelder" in den Landertweg aus. Ein aufmerksamer Mitbewohner in dem betreffenden Mehrfamilienhaus hatte das Piepen eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung gehört und die Feuerwehr gerufen. Da man sicher davon ausgehen konnte, dass sich ...

  • 10.12.2017 – 13:30

    FW-DT: Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

    Detmold (ots) - Am heutigen Morgen gegen 1:52 wurde die Feuerwehr Detmold zu Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Augustdorfer Straße/Sandstraße gerufen. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkw's zusammengestoßen. Ein beteiligter Pkw landete nach dem Unfall im Unterholz. In diesem Fahrzeug waren zwei Personen eingeklemmt. Als erstes musste das Fahrzeug in Absprache mit dem Notarzt wieder in zugängliches ...