Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall mit zwei Schwerverletzten

POL-PPWP: Unfall mit zwei Schwerverletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Queidersbach (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots)

Ein 28-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Auto in der Hauptstraße gegen eine Hauswand und dann frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw gekracht. Zwei Menschen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Der 28-jährige Autofahrer war gegen 17 Uhr auf der Landstraße zwischen Linden und Queidersbach unterwegs. Vermutlich fuhr er deutlich zu schnell. Kurz nach dem Ortseingang in Queidersbach kam er mit seinem Wagen von der Fahrspur ab. Das Fahrzeug raste über einen Gehweg, prallte gegen eine Hauswand und dann frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die Fahrer der beiden Wagen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls war die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt. Auch in der Ortsdurchfahrt kam es zu Verkehrsbehinderungen. Sie war ab der Barbarossastraße gesperrt. Weil der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung besteht, hat die Polizei gegen den 28-jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt 27.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.01.2018 – 17:10

    POL-PPWP: Polizeieinsatz führt zu Missverständnis

    Kaiserslautern (ots) - Ein Polizeieinsatz hat am Donnerstagvormittag im Stadtteil Morlautern für leichte Verwirrung gesorgt. Ein Anwohner beobachtete gegen 10 Uhr, wie mehrere Männer einen anderen Mann in ein Auto bugsierten - dem ersten Eindruck nach gegen dessen Willen. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, und Streifen der Polizeiinspektion 1 rückten in Richtung Morlautern aus. Aber noch bevor die ...

  • 11.01.2018 – 15:25

    POL-PPWP: Alkohol macht 21-Jährigen aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - Zum wiederholten Mal hat eine Polizeistreife am späten Mittwochabend einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet aufgegriffen. Auch diesmal war der 21-Jährige stark alkoholisiert und verhielt sich in diesem Zustand aggressiv. Zeugen hatten gegen 21.45 Uhr gemeldet, dass der Mann auf einem Parkplatz in der Altenwoogstraße wahllos Passanten, darunter auch Kinder und Jugendliche, anbrüllen und ihnen ...

  • 11.01.2018 – 14:39

    POL-PPWP: Jugendliche wollen Parfüm stehlen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls haben sich zwei Jugendliche aus dem Stadtgebiet am Mittwoch eingehandelt. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jungen wurden am Nachmittag in einem Drogeriemarkt in der Eisenbahnstraße beim Stehlen von Parfüm erwischt. Als sie den Kassenbereich passieren wollten, ohne das Parfüm zu bezahlen, wurden die Jugendlichen vom Hausdetektiv gestoppt. Weil sie ...