Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verkehrsunfall auf der B42 in Hammerstein

PI Linz - Hammerstein (ots)

Am heutigen Freitag, 12.01.2018 gegen 16:50 Uhr kam es auf der B42, auf Höhe der Ortslage Hammerstein, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen.

Im Bereich der zweiten Einfahrt nach Hammerstein, im dortigen Überholverbot in Fahrtrichtung Linz, beabsichtigte ein Lastzug samt Auflieger den vor ihm fahrenden Pkw sowie den in der Folge davor befindlichen Lkw (Baustellenfahrzeug - Kipper) zu überholen.

Bevor der überholende 40-Tonner den Vorgang beenden konnte, kam ihm auf der Gegenfahrspur (Richtung Neuwied) ein Pkw entgegen. Der überholte Lkw musste nach rechts in die Leitplanke ausweichen und eine Vollbremsung durchführen. Nur hierdurch konnte der überholende Lkw rechtzeitig auf seine Fahrspur zurück einscheren, sodass es nicht zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Zeugen des Sachverhalts und besonders der / die Fahrzeugführer / in des entgegenkommenden Fahrzeugs mit Fahrtrichtung Neuwied werden gebeten, Hinweise telefonisch, persönlich oder per E-Mail an die Polizei Linz zu geben unter 02644 / 9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kloos

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz

Telefon: 02644 - 9430
www.polizei.rlp.de
pilinz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.01.2018 – 11:19

    POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 12.01.2018

    Betzdorf (ots) - Friesenhagen Verkehrsunfall Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, den 11.01.2018, gegen 13:15 Uhr in 51598 Friesenhagen entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Eine 52-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Landesstraße 278 von Morsbach kommen in Richtung Friesenhagen befahren, als plötzlich der rechte Vorderreifen platzte. In der Folge ...

  • 12.01.2018 – 10:09

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 12.01.2018

    Windhagen (ots) - Am Mittwoch, dem 10.01.2018 wurde zwischen 16.45 Uhr und 19.30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße einzubrechen. Im rückwärtigen Bereich des Hauses versuchten die Täter an mehreren Türen und Fenstern Zutritt zum Objekt zu erlangen. Alle Versuche scheiterten jedoch aufgrund von zusätzlich angebrachten Schlössern. Es gelang lediglich in einen Wintergarten einzudringen. Dort wurde ...

  • 11.01.2018 – 14:34

    POL-PDNR: Brand in Helmenzen-Oberölfen

    Helmenzen-Oberölfen (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am 08.01.2018 eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in Helmenzen-Oberölfen festgestellt. In dem Haus wurde der Leichnam einer männlichen Person festgestellt. Nach den von der Kriminalinspektion Betzdorf durchgeführten Ermittlungen und dem Ergebnis der heute durchgeführten Obduktion des Leichnams, können nunmehr ergänzende Informationen übermittelt werden. ...