Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Unfälle, Diebstahl aus Pkw, Farbschmierereien, Trickdiebstahl

Aalen (ots)

Zwei Wildunfälle

Abtsgmünd: Auf der L 1080 erfasste eine von Rodamsdörfle in Richtung Abtsgmünd fahrende 20-jährige Mazda-Lenkerin am Mittwochabend gegen 22.50 Uhr ein Wildtier, das die Fahrbahn querte. Das Tier rannte weiter, am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.

Aalen-Waiblingen: Gegen 22.25 Uhr wurde am Mittwochabend ein Reh beim Queren der B 19 auf Höhe Waiblingen von einem 50-jährigen Fiat-Lenker erfasst und getötet. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Unfall durch Bedienfehler

Durch einen Bedienfehler beim Abstellen seines Fahrzeuges im Kälblesrainweg prallte ein 41-jähriger BMW-Lenker am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr gegen einen Pkw Opel und beschädigte noch den Pfosten eins Carportes. An dem Opel entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Schaden am Carport ist derzeit noch nicht bekannt.

Aalen: Diebstahl aus Pkw

Durch die eingeschlagene Seitenscheibe gelangte am Mittwochmittag ein Unbekannter zwischen 12 Uhr und 13.20 Uhr in einen silberfarbenen Pkw Opel Meriva, der auf einem Parkplatz in der Caroline-Fürgang-Straße abgestellt war. Hier entwendete er eine auf dem Beifahrersitz abgestellte schwarze Handtasche, in welcher sich unter anderem ein Geldbeutel befand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 750 Euro beziffert.

Aalen-Unterkochen: Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien

Im Bereich Unterkochen wurden von Unbekannten zwischen dem 20.1. und dem 5.2. mehrerer Farbschmierereien begangen. So wurde in der Waldhäuser Straße die Fassade der dortigen Bushaltestelle sowie zwei Stromverteilerkästen, die im Einmündungsbereich Zum Viadukt und an der Einmündung Eisenschmiede aufgestellt waren, mit lilafarbenem Farbspray besprüht. Der geschätzte Gesamtschaden wird auf ca. 600 Euro beziffert. Mit demselben Schriftzug wurden auch in der Spitalstraße zwei Hauswände besprüht, dort mit silberner und schwarzer Farbe. Auch hierdurch entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen-Fachsenfeld: Aufgefahren

Einen Auffahrunfall verursachte am Mittwochmittag ein 86-jähriger Hyundai-Lenker, als er gegen 11.35 Uhr auf den BMW einer 25-Jährigen aufgefahren war. Diese hatte sich auf der Wasseralfinger Straße in Richtung Ortsmitte fahrend nach einer Überquerungshilfe für Fußgänger auf die Linksabbiegespur eingeordnet, wo sie verkehrsbedingt anhalten musste. Der Unfallverursacher, der angeblich den Unfall nicht bemerkt hatte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber rasch ermittelt werden, da sich die Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen-Wasseralfingen: Erneuter Trickdiebstahl

mittlerweile wurde in Wasseralfingen ein zweiter Trickdiebstahl bekannt. Es handelt sich vermutlich um denselben Täter. Am Montagnachmittag wurde gegen 14 Uhr ein 87-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebes. Nachdem er von der Bank Bargeld abgehoben hatte, setzte er sich in sein Fahrzeug, das auf dem Parkplatz der Bank in der Wilhelmstraße abgestellt war. Hier klopfte der Trickdieb gegen die Beifahrerscheibe, öffnete die Türe und fragte den Geschädigten, ob dieser ihm Geld wechseln könne. Der Täter nahm den Geldbeutel des Geschädigten vom Beifahrersitz und wechselte angeblich das Geld. Anschließend entfernte er sich. Erst beim späteren Einkaufen bemerkte der Geschädigte, dass ihm das zuvor abgehobene Bargeld fehlte. Der Mann wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß beschrieben. Er hatte dunkle kurze Haare und war dunkel gekleidet. Weiter Hinweise auf den Mann bzw. von ihm benutztes Fahrzeug erbittet der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960.

Westhausen: Unfall verursacht und geflüchtet

Beim Befahren der Aalener Straße in Fahrtrichtung zur B 29 kam ein 74 Jahre alter Daimler-Lenker am Donnerstagmorgen gegen 0.45 Uhr am Kreisverkehr zur Baiershofener Straße/Dr.Rudolf-Schieber-Straße von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen am Mittelkreisel. Im weiteren Verlauf prallte er noch gegen Verkehrszeichen auf einer dortigen Verkehrsinsel und kam auf dieser zum Stehen. Der Pkw-Lenker, der offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber ermittelt werden. An dem Pkw sowie an den Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen