Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Vom Hauptbahnhof ins Gefängnis

Freiburg (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten algerischen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochvormittag am Hauptbahnhof verhaftet. Der 33-Jährige hatte gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen und wurde deshalb vom Amtsgericht Frankfurt am Main zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Hiervon zahlte er allerdings nur einen Bruchteil. Der verbliebene Betrag von 580 Euro, ersatzweise 58 Tage Haft, war deshalb zu vollstrecken. Der Mann konnte die Summe nicht aufbringen und musste daraufhin die Gefängnisstrafe antreten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.02.2018 – 11:15

    BPOLI-WEIL: Großflächiges Graffiti am Zug angebracht

    Neustadt (ots) - Am Mittwoch brachten bisher unbekannte Täter in der Zeit von 0 Uhr bis 5 Uhr ein großflächiges Graffiti an eine im Bahnhof abgestellte Regionalbahn an. Insgesamt wurde die Regionalbahn auf einer Fläche von ca. 50 Quadratmeter besprüht. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 07628-8059 0 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.02.2018 – 09:55

    BPOLI-WEIL: Teure Fahrt

    Hartheim (ots) - Einen 29-jähriger polnischen Staatsbürger kontrollierte die Bundespolizei am Dienstagvormittag an der Tank- und Rastanlage Hartheim. Mit Erfolg, denn der 29-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er hatte Leistungen erschlichen und wurde zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Diese hatte der Mann jedoch nie beglichen. Nun stand er vor der Wahl zu bezahlen oder für 60 Tage in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 06.02.2018 – 12:29

    BPOLI-WEIL: Erneut Widerstand geleistet

    Freiburg (ots) - Einen 36-jährigen Deutschen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Montagnachmittag am Hauptbahnhof. Fahrkartenprüfer hatten den Mann zuvor in einer Breisgau-S-Bahn zwischen Waldkirch und Freiburg ohne Ticket angetroffen und die Bundespolizei verständigt. Bei der Überprüfung der Personalien des 36-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in ...