Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stade und der Polizeiinspektion Harburg: Durchsuchungsmaßnahmen wegen gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln

Landkreis Harburg (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen drei Beschuldigte Männer im Alter von 23, 25 und 45 Jahren Jahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln durchsuchten Polizeibeamte am Mittwoch insgesamt fünf Wohnungen in den Landkreisen Harburg, Stade und dem Kreis Segeberg. Die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit den Ermittlungen, die bereits am 25. Januar zu einer größeren Durchsuchungsaktion geführt hatten (siehe PM: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3850402)

An den gestrigen Durchsuchungen waren rund 50 Einsatzkräfte des Zentralen Kriminaldienstes, der örtlichen Polizeidienststellen sowie der Bereitschaftspolizei aus Hannover beteiligt. Alle fünf Wohnungen wurden um 6 Uhr zeitgleich betreten.

Die Beamten beschlagnahmten fünf Schusswaffen, darunter ein MP 44 Sturmgewehr, Kokain und Marihuana sowie mehrere tausend Euro, die vermutlich aus Verkäufen der Drogen stammen.

Der 25-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm fanden die Ermittler die Waffen und die meisten Betäubungsmittel. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn den Erlass eines Haftbefehles beantragt. Die anderen beiden Beschuldigten wurden erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss wieder entlassen.

Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg