Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (243) Infostand angegriffen

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 07.02.2018 kam es im Nürnberger Osten zu einem Zwischenfall, der nach aktuellem Kenntnisstand politisch motiviert war. Ein 26-Jähriger verspritzte ein Wasser-Farben-Gemisch an einem Infostand einer Partei und richtete dabei Sachschaden an.

Der 26-Jährige bemerkte gegen 17:00 Uhr den Informationsstand der Partei am Stresemannplatz. Dies nahm er zum Anlass, eine auf einem Tisch abgestellte Blumenvase umzuschütten und die anwesenden Personen zu beleidigen. Danach entfernte er sich. Die Polizei wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht verständigt.

Wenig später kam der junge Mann zurück und schüttete einen Eimer, gefüllt mit dem Wasser-Farben-Gemisch, in Richtung der Personen, die sich hinter dem Stand aufhielten. Dadurch wurde sowohl der Stand als auch die Bekleidung der Anwesenden verschmutzt. Anschließend flüchtete der Mann.

Die nun verständigte Polizei leitete sofort intensive Fahndungsmaßnahmen ein, die schon wenige Minuten später zum Erfolg führten. In einem nahegelegenen Anwesen nahmen Polizeibeamte den Beschuldigten fest. Nach vorgefundener Spurenlage und seinen eigenen Angaben nach ist er dringend tatverdächtig.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Gegen den Beschuldigten ermittelt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2018 – 09:20

    POL-MFR: (242) Hochwertiger SUV gestohlen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (06./07.02.2018) einen Mercedes AMG in Erlangen entwendet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gefahndet wird nach einem schwarzen Mercedes AMG GLS 63 mit dem Kennzeichen ER-S3461. Der Pkw im Wert von über einhunderttausend Euro war in der Ebrardstraße abgestellt und kam in der Zeit zwischen (Di) 23:00 Uhr und (Mi) 08:30 Uhr ...

  • 07.02.2018 – 14:30

    POL-MFR: (241) Trickbetrüger am Telefon - Warnmeldung

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Ein älterer Herr aus Höchstadt an der Aisch wurde am Dienstag (06.02.2018) Opfer von Trickbetrügern. Der Geschädigte fiel auf den sogenannten "Enkeltrick" herein und wurde dabei um einen fünfstelligen Betrag gebracht. Eine noch unbekannte Frau hatte gestern mehrfach bei dem Senioren angerufen und ihn offenbar durch geschickte Gesprächsführung davon überzeugen können, dass sie seine ...

  • 07.02.2018 – 12:50

    POL-MFR: (240) Erneuter Zeugenaufruf nach Brand eines Papiercontainers

    Feuchtwangen (ots) - Nach dem Vollbrand eines Papiercontainers am vergangenen Samstag (03.02.2018) in Feuchtwangen, bittet die Kriminalpolizei nochmals um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler gehen in der Zwischenzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, wenngleich weiterhin unklar ist, wie genau und durch wen das Feuer entfacht wurde. Wie mit ...