Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (81/2018) Brummifahrer mit 2.01 Promille auf der A 7 unterwegs

Göttingen (ots)

A 7, Göttingen, Ortsteil Holtensen, zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord

Mittwoch, 7. Februar 2018, gegen 16.00 Uhr

GÖTTINGEN (jan) - Auf der A 7 hatte ein vermutlich alkoholisierter Lkw-Fahrer am Mittwoch (07.02.18) gegen 16.00 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht und war anschließend geflüchtet.

Nach ersten Kenntnissen war ein 37-jähriger Brummifahrer mit einem Sattelzug auf der A 7 in Richtung Kassel unterwegs. Vermutlich wegen der bestehenden Alkoholisierung kam er kurz vor der Anschlussstelle Göttingen-Nord nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Mittelschutzpanke. Anschließend setzte er seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete den Sachverhalt der Polizei. Eine Polizeistreife konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung den flüchtigen Unfallfahrer auf der Rastanlage Göttingen kontrollieren. Dort hatte der aus Litauen stammende 37-Jährige mit dem Autotransporter bereits angehalten. Zuvor beschädigte er beim Einparken noch einen abgestellten Lkw.

Bei einem Alkotest pustete der Litauer einen Wert von 2,01 Promille. Neben einer Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Die Polizei hat gegen den Litauer ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des im Straßenverkehrs infolge Alkoholeinfluss und Unfallflucht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 08.02.2018 – 09:44

    POL-GÖ: (80/2018) Unfallflucht in Göttingen - Mercedes beschädigt

    Göttingen (ots) - Göttingen, Königsstieg Dienstag, 6. Februar 2018, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.00 Uhr GÖTTINGEN (jan) - Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hatte am Dienstag (06.02.18) einen im Königsstieg geparkten silberfarbenen Mercedes in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.00 Uhr an der linken Fahrzeugseite beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der Wagen war am Fahrbahnrand gegenüber ...

  • 07.02.2018 – 15:38

    POL-GÖ: (79/2018) Polizei kontrollierte Rad- und Autofahrer - 59 Verstöße festgestellt

    Göttingen (ots) - Göttingen, Stadtgebiet Dienstag, 6. Februar 2018, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr GÖTTINGEN (jan) - Bei gezielten Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Göttingen haben Polizeibeamte am Dienstag (06.02.18) insgesamt 59 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet. Im Rahmen einer fünfstündigen Kontrollaktion haben die Ordnungshüter ...