Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180208-1. Zwei Kfz-Aufbrecher in Hamburg-Billbrook vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.02.2018, 01:10 Uhr Tatort: Hamburg-Billbrook, Billbrookdeich

Beamte des Polizeikommissariats 42 haben in den frühen Morgenstunden zwei Weißrussen (28,29) wegen des Verdachts des Kfz-Aufbruchs vorläufig festgenommen. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 162) übernahm die Ermittlungen.

Fahnder des Polizeikommissariats 42 bemerkten einen grünen Transporter, der langsam durch die Straße Billbrookdeich fuhr. In Höhe der Hausnummer 141 parkte der Sprinter direkt vor einem abgestellten Transporter. Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen aus und hantierten an der Beifahrerseite des abgestellten Fahrzeugs.

Daraufhin begaben sich die Fahnder zu den beiden Männern, um sie zu überprüfen. Bei dem abgestellten Transporter (Mercedes) stellten die Beamten frische Hebelmarken am Türschloss sowie eine entfernte Dreiecksscheibe fest. Der Beifahrer befand sich bereits auf der Ladefläche des Transportes, als er von den Beamten angesprochen wurde.

Die aus Weißrussland stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 42 gebracht.

In Tatortnähe konnten die Beamten zwei weitere aufgebrochene Fahrzeuge feststellen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg