Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Beim Einsteigen gestürzt; In Flüchtlingsunterkunft randaliert; Einbrüche in Firmen und Wohnhäuser; In die Lauter gefahren; Hochwertiger Mercedes gestohlen; Verkehrsunfälle;

Reutlingen (ots)

Beim Einsteigen in Bus gestürzt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Reutlingen. Eine 23-Jährige wollte um 7.13 Uhr an der Haltestelle "An der Kreuzeiche" in den Anhänger des Linienbusses 71 in Richtung Stadtmitte einsteigen. Als sie in den Anhänger am hintersten Einstieg zusteigen wollte, musste sie zunächst einige Fahrgäste aussteigen lassen. Beim Hochsteigen schloss sich die Tür und die Frau stürzte rücklings auf den Boden. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Während sie auf dem Boden lag, öffneten sich die Türen nochmals, bevor der 60 Jahre alte Lenker des Busses in Richtung Stadtmitte davonfuhr. Die 23-Jährige zeigte den Sachverhalt erst einige Stunden später bei der Polizei an. Die Verkehrspolizei bittet insbesondere weitere Fahrgäste, die in dem Fahrzeug saßen oder ein- bzw. ausgestiegen waren, sich zu melden. (ms)

Dettingen (RT): In Flüchtlingsunterkunft randaliert

Einen randalierenden Bewohner musste die Polizei am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Fabrikstraße in Gewahrsam nehmen. Kurz vor 19.30 Uhr ging über Notruf die Mitteilung ein, dass ein Mann alles kurz und klein schlage. Als kurze Zeit mehrere Streifenwagen vor Ort eintrafen, stellten die Beamten fest, dass mehrere Fensterscheiben und Glaselemente einer Tür beschädigt waren. Ebenso waren der Zugang und das Treppenhaus mit Scherben übersät. In einer gemeinschaftlichen Waschküche waren die Waschmaschinen zerstört und zum Teil auch umgeworfen. In einem Zimmer der Bewohner war das gesamte Inventar beschädigt. Der Schaden lässt sich noch nicht abschätzen, dürfte aber bei mindestens 10.000 Euro liegen. Der Randalierer konnte im ersten Obergeschoss angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte sich der 32 Jahre alte und unter Drogen- sowie Alkoholeinfluss stehende Mann aus Saudi-Arabien erheblich. Er musste die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. (ms)

Riederich (RT): Auf Motorrad aufgefahren

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 68-jähriger Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch an der Auffahrt von der L374 zur B312 in Richtung Metzingen ereignet hat. Eine 25-jährige Reutlingerin war mit ihrem Peugeot auf der L374 unterwegs und wollte in die B 312 einfahren. Weil sie sich auf den Verkehr auf der B312 konzentrierte, übersah sie den 68-Jährigen, der mit seiner Suzuki an der Einmündung auf eine Lücke zum Einfahren wartete. Sie prallte mit ihrem Wagen ins Heck des stehenden Motorrades, dass dabei samt Fahrer auf die rechte Seite geworfen wurde. Der Aufprall war so stark, dass das Motorrad nicht mehr fahrbereit war und an dem Peugeot wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. (cw)

Münsingen (RT): Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell

Nicht den Witterungsverhältnissen angepasste und zu hohe Geschwindigkeit sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der K6769 zwischen Apfelstetten und Münsingen ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger war gegen 6.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Kreisstraße unterwegs. Weil er aber auf der schneeglatten Fahrbahn viel zu schnell fuhr, verlor er kurz vor Münsingen die Kontrolle über seinen Wagen und kam ins Schleudern. Dabei krachte sein Skoda in einen entgegenkommenden Mercedes, dessen 39-jähriger Fahrer keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, rechtzeitig zu reagieren. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Skoda nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Hülben (RT): In Schotterwerk eingebrochen

In das Hauptgebäude des Schotterwerks in der Straße An der Steige sind Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Am Donnerstagmorgen, kurz nach sieben Uhr wurde entdeckt, dass die Einbrecher eine Tür aufgebrochen hatten und so ins Gebäude gelangt sind. Dort verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum, aus dem sie ein Laptop mitgehen ließen. Im Aufenthaltsraum wuchteten sie den Kaffeeautomaten auf und plünderten den Münzgeldbehälter aus. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Reutlingen (RT): Durch den Keller eingestiegen

Ein Reihenhaus in der Bismarckstraße hat ein noch unbekannter Einbrecher am Mittwochabend ins Visier genommen. Während der Abwesenheit der Bewohner hebelte er zwischen 17.15 Uhr und 19.45 Uhr eine Kellertür auf und gelangte so in das Gebäude. Auf der Suche nach Stehlenswertem fiel ihm Bargeld in die Hände, das er mitnahm. Täterhinweise liegen noch nicht vor. (ak)

Denkendorf (ES): Einbruch in Mehrfamilienhaus

Zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr ist am Mittwochabend ein Einbrecher in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hölderlinstraße eingedrungen. Nach dem Aufhebeln eines Fensters entriegelte der Täter die Terrassentür und gelangte so in die Wohnräume, die er nach möglicher Beute durchsuchte. Mit dem aufgefundenen Bargeld machte er sich wieder aus dem Staub. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt. (ak)

Esslingen (ES): Spritztour mit Folgen

Schlecht ausgegangen ist die Spritztour eines Jugendlichen, die dieser in der Nacht zum Donnerstag, zwischen ein Uhr und 1.30 Uhr, mit dem Wagen seiner Eltern unternommen hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 16-Jährige ohne Wissen der Eltern mit deren Pkw unterwegs. Im Bereich der Einmündung Röntgenstraße/Alleenstraße verlor er offenbar die Kontrolle über den Pkw und steuerte diesen über einen großen Stein gegen die Begrenzungsmauer eines Supermarktgeländes. Den havarierten Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden sein dürfte, ließ der junge Mann stehen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem ihm der beschädigte VW aufgefallen war. Die Beamten konnten den 16-Jährigen zuhause ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 0,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Touran musste abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufenen Öls war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der entstandene Fremdschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Jugendliche muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Zudem muss der 16-Jährige mit Konsequenzen beim späteren Erwerb eines Führerscheins rechnen. Ein entsprechender Bericht wird der zuständigen Behörde vorgelegt. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Pkw in der Lauter

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist die Fahrt eines jungen Mannes, der am Mittwoch seinen BMW in der Bachstraße in die Lauter gefahren hat. Der 19-jährige Mann aus Wernau und seine Begleiterin stiegen nach einem Spaziergang gegen 18.30 Uhr am Lauterufer in den Wagen ein und waren im Begriff den dortigen Parkplatz wieder zu verlassen. Fest in dem Glauben, den Rückwärtsgang bereits eingelegt zu haben, fuhr der 19-Jährige jedoch vorwärts einen etwa vier Meter hohen Abhang hinunter in die Lauter. Glücklicherweise konnten sich der Fahrzeugführer und seine Begleiterin selbstständig und unverletzt aus der misslichen Lage befreien und ans nahe Ufer gelangen. Der BMW wurde von einem Abschleppdienst mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim aus dem Bachbett geborgen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (bk)

Esslingen am Neckar (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Nicht aufgepasst hat ein 19-jähriger Esslinger, der am Mittwoch auf der Vogelsangbrücke zunächst auf einen BMW aufgefahren ist und diesen auf einen weiteren BMW geschoben hat. Der 19-jährige Seat-Fahrer war gegen 18.20 Uhr auf der Vogelsangbrücke in Richtung Stadtmitte unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein 37-Jähriger mit seinem BMW vor ihm verkehrsbedingt halten musste und krachte diesem ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der stehende BMW wiederum auf einen davor wartenden weiteren BMW eines 34-Jährigen aufgeschoben. Der Seat des Unfallverursachers war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 20.000 Euro geschätzt. (bk)

Frickenhausen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Polizei Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, in Frickenhausen ereignet hat. Ein 46-Jähriger war mit seinem Mitsubishi von der Kelterstraße nach links auf die Hauptstraße in Richtung Neuffen abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem VW Golf einer 19-Jährigen, die in Richtung Nürtingen unterwegs war. Der Mann gab an, dass die aus seiner Sicht linksseitige Fußgängerbedarfsampel in der Hauptstraße auf Rot gewesen sei und er davon ausging, dass die Fahrzeuge anhielten. Die Frau sagte aus, dass sie noch bei Gelb über die Ampel gefahren sei. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. (ms)

Aichtal (ES): Radfahrer angefahren und abgehauen (Zeugenaufruf)

Ein Radfahrer hat am Mittwochnachmittag einen Fußgänger angefahren und verletzt liegen lassen. Ein 79-Jähriger war kurz vor 14.30 Uhr zu Fuß auf dem gemeinsamen Rad-/Fußgängerweg entlang der L 1185 zwischen Oberensingen und Grötzingen unterwegs. Hierbei wurde er von einem von hinten vorbeifahrenden Radfahrer gestreift. Der Senior verlor daraufhin das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und prallte mit dem Gesicht auf den Asphalt. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Radler davon. Der 79-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Zeugenhinweise werden an die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420 erbeten. (ms)

Dettingen (ES): Hochwertiger grauer Mercedes gestohlen (Zeugenaufruf)

Ein hochwertiger Mercedes ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus dem Starenweg in Dettingen gestohlen worden. Das graue Fahrzeug wurde zuletzt gegen 19 Uhr noch vor dem Haus stehend gesehen. Kurz nach acht Uhr morgens bemerkte der Besitzer, dass der vier Wochen alte Mercedes GLS 500 4Matic mit dem amtlichen Kennzeichen NT-VR 9999 fehlte. Das Auto hat einen Wert von über 120.000 Euro. Auf dem Wagen ist eine Skibox montiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs werden an die Polizei in Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Benjamin Klink (bk), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.02.2018 – 22:07

    POL-RT: Pkw überschlagen - 5 Verletzte

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen Am Mittwochabend sind bei einem Verkehrsunfall in der Stuttgarter Straße der 18-jährige Fahrer und vier mitfahrende Kinder verletzt worden. Der Nissan-Fahrer befuhr um 17.30 Uhr die Stuttgarter Straße stadtauswärts in Richtung Riederich. Zwischen der Carl-Zeiss-Straße und der Nordtangente kam er aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 07.02.2018 – 16:26

    POL-RT: Pkw-Diebstahl; Unfall

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES): Vorfahrt nicht beachtet Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat es am Mittwochvormittag auf der Durchgangsstraße von Bernhausen nach einem Verkehrsunfall gegeben. Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Ford Tourneo kurz nach neun Uhr die Gartenstraße. Ohne an der Stoppstelle anzuhalten, fuhr er in die Nürtinger Straße ein, um diese geradeaus zu überqueren. Hierbei kollidierte der Van mit dem Peugeot eines 64-Jährigen, der von Neuhausen ...