Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Polizei führt Verkehrskontrollen durch und stellt u.a. das Fahren unter Btm-Einfluss fest - der Fahrzeugführer muss mit empfindlichen Folgen und Kosten rechnen

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Am Mittwochnachmittag, 07.02.2018, kontrollierten Polizeibeamte gegen 16:00 Uhr in der Straße Klein-Schweinebrück, einen 21-jährigen Pkw-Fahrer aus Bockhorn. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Ein entsprechender Drogenschnelltest verlief im Hinblick auf die Einnahme von Amphetaminen und Metamphetaminen positiv, so dass gegen den 21-Jährigen ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde und eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde.

Auf den Heranwachsenden werden ein Bußgeld und Verfahrenskosten in Höhe von ca. 750 Euro zukommen, darüber hinaus wird er voraussichtlich ein Jahr auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland