Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Alkoholisierter Däne ohne Bahnticket will Zug nicht verlassen

Flensburg (ots)

Gestern Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Flensburger Bahnhof gerufen. Der Zugbegleiter eines Zuges aus Dänemark hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Reisenden. Bei Ankunft des Zuges warteten die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Es stellte sich heraus, dass ein Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, ohne Fahrkarte angetroffen wurde und den Zug nicht verlassen wollte.

Da der Verdacht einer Straftat vorlag, nahmen die Bundespolizisten den Mann aus dem Zug.

Der 38-jährige Däne muss sich nun wegen Erschleichen von Leistungen verantworten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Ihm wurde eine Fahrkarte gekauft und er fuhr zurück nach Dänemark.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 07.02.2018 – 16:01

    BPOL-FL: Bundespolizei stellt gestohlenen Anhänger sicher

    Hüsby BAB (ots) - Gestern Abend gegen 17.30 Ihr stellte eine Streife der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Hüsby einen abgestellten Anhänger fest. Merkwürdig war, dass kein Diebstahlschutz an dem Anhänger vorhanden war. Die Bundespolizisten überprüften das Fahrzeug im Fahndungssystem, es wurde nicht gesucht. Die Beamten konnten jedoch ermitteln, dass der Anhänger der Stadt Flensburg gehörte. Er wurde am ...

  • 06.02.2018 – 10:34

    BPOL-FL: Zurückweisung aus Dänemark - Einlieferung in Psychiatrie durch Bundespolizei

    Harrislee (ots) - Gestern Nachmittag wurde durch die dänische Polizei am ehemaligen Grenzübergang Harrislee ein syrischer Mann zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Der Mann war ausweislos und wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich nach der fahndungsmäßigen Überprüfung heraus, dass der 19-jährige Syrer zur Festnahme ausgeschrieben ...