Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Küchenbrand

FW-MK: Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Am Sonntag, um 14:43 Uhr, meldeten Bewohner aus der Oestricher Straße eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Bei Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Iserlohn drang bereits dichter Rauch aus dem Objekt. Die Bewohner konnten sich eigenständig ins Freie retten. In einer Einliegerwohnung im Untergeschoss war es, im Bereich der Küche, zu einem Brandereignis gekommen. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude vor. Der Brandherd konnte zeitnah lokalisiert und bekämpft werden. Durch die massive Rauchentwicklung im Gebäude kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Eine Bewohnerin des Hauses wurde vom Rettungsdienst betreut. Unterstützt wurden die Kollegen der Berufsfeuerwehr Iserlohn durch die Löschgruppen Obergrüne und Untergrüne der freiwilligen Feuerwehr. Die Feuerwehr Iserlohn war mit 27 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Pressestelle
Frank Brenscheidt
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
  • 04.02.2018 – 22:40

    FW-MK: Parallele Einsätze

    Iserlohn (ots) - Zeitgleich oder kurz nacheinander eingehende Meldungen, die einen doppelten Einsatz der Feuerwehr erfordern, sind glücklicherweise relativ selten. Ausnahmen bilden Unwetterlagen, so wie am 18. Januar. Am heutigen Sonntag befand sich der Löschzug der Berufsfeuerwehr gerade auf dem Weg zu einem Brandmeldealarm, als die Meldung über eine Rauchentwicklung aus den öffentlichen Toiletten am Stadtbahnhof einging. Einsatzleit- und Rettungswagen übernahmen dann ...