Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Kaminbrand

FW-RE: Kaminbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Am Donnerstagmorgen (15.02.2018) kam es um 09.00 Uhr zu einem Kaminbrand auf der Tempelhofer Straße. Verletzte gab es hierbei keine.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Süd und Hochlar sowie dem Rettungsdienst in den Stadtteil Hochlarmark gerufen. Vor Ort qualmte es deutlich sichtbar aus dem Schornstein eines Einfamilienhauses. Der Eigentümer hatte bereits alle Lüftungsklappen geschlossen.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Kamin mittels Kaminkehrwerkzeug aus dem Korb der Drehleiter gekehrt. Im Anschluss wurde der Kamin durch den anwesenden Schronsteinfeger kontrolliert und vorerst still gelegt.

Die Feuerwehr Recklinghausen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Der Einsatz dauerte circa eine Stunde an.

Zur Brandursache und Höhe des eventuellen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
  • 12.02.2018 – 10:10

    FW-RE: Zwei Verletzte nach Brand eines Elektrohubwagens

    Recklinghausen (ots) - Recklinghausen Am Morgen des Rosenmontags wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 6:14 Uhr mit den Löschzügen Suderwich, Altstadt und der Hauptfeuerwache sowie dem Rettungsdienst mit Notarzt zur Schulstraße alarmiert. Vor Ort stellten die erst eintreffenden Kräfte im Bereich der Laderampe eines Discounters den Brand eines Elektrohubwagens fest. Der Brand hatte bereits auf die geladenen ...

  • 26.01.2018 – 09:57

    FW-RE: Undichte Gasflasche in Gaststätte

    Recklinghausen (ots) - Parallel zum Verkehrsunfall auf der BAB 2 kam es am Freitagmorgen (26.01.2018) zu einem weiteren Einsatz: Im Keller einer Gaststätte kam es zu einem Gasaustritt. Um 07.02 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Suderwich und dem Rettungsdienst nach Recklinghausen-Suderwich alarmiert. An der Einsatzstelle war es im Keller einer Gaststätte zu einer ...