Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Schmuckdiebstahl und Verkauf in Freiburg?

Freiburg (ots)

Wie am 25. Januar berichtet, wurde eine 80-jährige Schweizerin am Nachmittag des 24. Januar beim Zughalt in Freiburg bestohlen. Sie hatte einen größeren Bargeldbetrag und hochwertigen Schmuck in der Handtasche und war kurz vor Freiburg im Zug eingenickt.

Nach Eingang eines Hinweises und derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Schmuck nachträglich im Raum Freiburg veräußert worden sein.

Es handelte sich um:

   - einen Ring aus Gold mit 20 Brillanten (im Viereck angeordnet)
   - ein Paar Eheringe aus Weißgold mit je 22 Brillanten
   - ein Schmuckset aus Mondstein-Bergkristall, bestehend aus Ring, 
     Armband und Collier/Ankerkette mit 4 Brillanten

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei Personen, denen nach dem 24. Januar eines der aufgelisteten Schmuckstücke zum Kauf angeboten wurde, sich zu melden. Insbesondere der anonyme Hinweisgeber, der sich am 17. Februar telefonisch an die Bundespolizei in Freiburg wandte, wird dringend um nochmalige Kontaktaufnahme gebeten. Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter 07628 / 8059 -0 oder über die kostenfreie Hotline 0800 6 888 000.

Ursprungsmeldung vom 25.01.2018

80-jähriger Frau für 55.000 Euro Schmuck entwendet

Freiburg Mit dem ICE war eine 80-jährige Frau am Mittwochmittag unterwegs, als ihr beim Halt im Freiburger Hauptbahnhof die Handtasche entwendet wurde. Der bisher unbekannte Täter erbeutete dabei hochwertigen Schmuck im Wert von 55.000 Euro und zudem 7.000 Euro Bargeld. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.02.2018 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Wegen Diebstahls vierfach gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Einen 30-jährigen Georgier überprüften Zollbeamte am Montagabend am Grenzübergang in Friedlingen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, suchten die Justizbehörden gleich vierfach nach dem Mann. Da auch ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn vorlag, wurde er festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Laut Haftbefehl war aus einer Verurteilung wegen Diebstahls noch eine Geldstrafe von 410 ...

  • 26.02.2018 – 16:25

    BPOLI-WEIL: Für 28 Tage ins Gefängnis

    Freiburg (ots) - Einen gesuchten 28-jährigen Deutschen haben Bundespolizisten am Sonntagmittag am Hauptbahnhof verhaftet. Gegen den Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Freiburger Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls vor. Weil er die geforderte Geldstrafe in Höhe von knapp 250 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 28-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...