Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Betrunkener auf den Gleisen sorgt für Verspätungen

BPOL-KS: Betrunkener auf den Gleisen sorgt für Verspätungen
  • Bild-Infos
  • Download

Lollar-Odenhausen (Landkreis Gießen) / Bahnstrecke Gießen - Kassel Cölbe (Kreis Marburg-Biedenkopf) (ots)

Gestern Nachmittag rückten Beamte der Polizei Marburg an die Bahnstrecke aus, weil ein bislang Unbekannter angeblich auf den Gleisen unterwegs war. Betroffen war die Bahnstrecke Kassel - Frankfurt/M (Streckenabschnitt zwischen Cölbe und Marburg/L). Drei Züge verspäteten sich wegen des Vorfalles rund fünf Minuten.

Ein zweiter Fall

Nach Mitteilung eines Zeugen, soll bereits am vergangenen Freitagmorgen, gegen 9.30 Uhr, im Bereich Lollar-Odenhausen ein offensichtlich Betrunkener auf den Gleisen unterwegs gewesen sein. Eine Streifenbesatzung des Bundespolizeireviers Gießen war in dem Streckenabschnitt zwischen Gießen und Fronhausen unterwegs und suchte die Bahnstrecke ab.

Züge mussten langsam fahren

Aus Sicherheitsgründen fuhren die Züge mit deutlicher verminderter Geschwindigkeit. Demzufolge kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr. Fünf nachfolgende Züge verspäteten sich hierdurch um jeweils rund 15 Minuten. Angetroffen wurde niemand mehr. Nach der Absuche konnten die Züge wieder normal rollen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu der unbekannten Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0.

Hinweis der Bundespolizei:

Der Aufenthalt an oder auf Bahngleisen ist lebensgefährlich. Die Gefahr, von fahrenden Zügen erfasst und getötet zu werden, ist sehr groß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0172/8101945
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel