Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Monatseinbruchsstatistik für den Februar 2018 - Rückgang zum Vorjahresmonat bestätigt

POL-PPTR: Monatseinbruchsstatistik für den Februar 2018 - Rückgang zum Vorjahresmonat bestätigt
  • Bild-Infos
  • Download

Trier/Region (ots)

Im Februar 2018 registrierte die Polizei in der Region Trier erneut weniger Wohnungseinbrüche als im Februar des Vorjahres.

Die Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier registrierten im Februar diesen Jahres 33 Fälle des versuchten und vollendeten Wohnungseinbruchs.

Gegenüber dem Vorjahres-Februar, als noch 46 Delikte angezeigt wurden, ist dies ein Rückgang um 28,3 Prozent. Auch die hohe Zahl der nicht vollendeten Einbrüche, die im Versuchsstadium hängen blieben, blieb mit 54,5 Prozent deutlich über der 50-Prozent-Marke. Das heißt, dass mehr als jeder 2. Wohnungseinbrecher scheitert.

Die Strategie der vernetzten Bekämpfung dieser - die Opfer meist schwer belastenden - Straftaten ist aus polizeilicher Sicht der Schlüssel zum Erfolg.

Die Vernetzung umfasst die überregionale und internationale Zusammenarbeit der Polizei bei der Bekämpfung und Verfolgung der Delikte ebenso wie die Kooperation mit der Bevölkerung in präventiver Hinsicht. Dazu bietet die Polizei neben intensiver Beratung zu technischem Einbruchschutz und einbruchshemmenden Verhaltensweisen die Betreuung von Opfern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 12.03.2018 – 08:02

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Hermeskeil (ots) - Am Samstagmorgen, 10. März 2018, kam es in der Ortslage Hermeskeil gegen 08.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Hierbei wurde eine Seniorin aus dem Hochwald auf einem öffentlichen Parkplatz aus bisher ungeklärter Ursache von einem Fahrzeug überrollt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der 78-jährigen Frau feststellen. Bisher ist nicht bekannt, ob die Frau tatsächlich ...

  • 12.03.2018 – 07:41

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen

    Bitburg (ots) - Am 9. März 2018 um 14.31 Uhr ereignete sich auf der B 51 zwischen den Anschlussstellen Bitburg Nord und der Anschlussstelle Bitburg, A 60 ein schwerer Verkehrsunfall. Bei dem Unfallgeschehen kollidierten zwei Sattelzüge frontal miteinander. Nach den ersten Feststellungen der Polizei vor Ort kam einer der beteiligten LKW aus bislang unbekannten Gründen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wodurch es zu ...