Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Ladendieb erwischt - Verurteilung am nächsten Tag

Mönchengladbach (ots)

Gestern ist ein 35jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl erwischt und direkt heute einem Haftrichter vorgeführt worden.

Zeugen beobachteten den Mann gegen 14.30 Uhr dabei, wie er in einem Bekleidungsgeschäft am Markt in Rheydt zwei hochwertige Jacken mit in die Umkleide nahm - und diese ohne die Jacken aber mit prall gefülltem Rucksack wieder verließ.

Die Polizei wurde hinzugerufen, die die beiden Jacken aus dem Rucksack zog und den kriminalpolizeilich bereits in Erscheinung getretenen Mann vorläufig festnahm. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die ebenfalls hochwertige Jacke, die der 35-Jährige bei der Tat trug, ebenfalls aus einer Straftat stammte.

Der Mann wurde heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ eine dreimonatige Haftstrafe gegen den 35-Jährigen, die für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt wurde. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.03.2018 – 14:37

    POL-MG: Mönchengladbach wieder im Focus von "Falschen Polizisten"

    Mönchengladbach (ots) - "Falsche Polizisten" haben Mönchengladbach anscheinend seit heute wieder im Focus. Schon seit dem Vormittag werden vielfältig Senioren von angeblichen Polizisten angerufen. Im Display erschien immer die Rufnummer 110, in den momentanen Fällen mit der Vorwahl "02162". Die angeblichen Polizisten forderten die Angerufenen auf, ihr Bargeld und Schmuck zum Schutz vor umherziehenden Einbrecherbanden ...

  • 13.03.2018 – 12:30

    POL-MG: Erneut gibt sich ein Dieb als Fernsehtechniker aus

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagnachmittag gab sich erneut ein Unbekannter als vermeintlicher Fernsehtechniker aus und gelangte so in eine Wohnung, um einen Diebstahl zu begehen. Betroffen war in diesem Fall ein 85-jähriger Senior von der Johannesstraße, bei dem der Unbekannte gegen 16:30 Uhr klingelte. Der Mann, der nach Angaben des Geschädigten Seniors auffallend schnell sprach, gab an, den Fernseher überprüfen ...

  • 12.03.2018 – 12:14

    POL-MG: Unbekannte treten an zwei Tatorten Pkw-Spiegel ab

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag traten Unbekannte am vergangenen Wochenende auf der Blumenberger Straße an sieben dort parkenden Pkw jeweils den rechten Außenspiegel ab. In der darauffolgenden Nacht, von Samstag auf Sonntag, waren auf der Pescher Straße drei Pkw betroffen, an denen Unbekannte die Außenspiegel abtraten. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, ...