Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 06.03.2018: Gießen: Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek am 10.03.2018 in Gießen - Polizei fahndet mit Phantombildern

POL-GI: Pressemeldung vom 06.03.2018:


Gießen: Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek am 10.03.2018 in Gießen  -  Polizei fahndet mit Phantombildern
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung

der Staatsanwaltschaft Gießen, Marburger Straße 2, 35390 Gießen, stellvertretender Pressesprecher: Staatsanwalt Rouven Spieler, Tel.: 0641/934-3321, E-Mail: rouven.spieler@sta-giessen.justiz.hessen.de,

und des

Polizeipräsidiums Mittelhessen, Pressestelle, Ferniestraße 8, D-35394 Gießen Telefon: (0641) 7006 (0) - 2040 Fax: (0641) 7006 - 2041, E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de Pressesprecher: Jörg Reinemer

Pressemeldung vom 06.03.2018:

Gießen: Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek am 10.03.2018 in Gießen - Polizei fahndet mit Phantombildern

Wie bereits berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des 10.03.2018 in unmittelbarer Nähe zu einer Diskothek in der Schanzenstraße in Gießen zu einem Messerangriff. Dabei wurde ein 20-Jähriger lebensbedrohlich und ein anderer 20-Jähriger schwer verletzt. Die beiden Täter, gegen die ein Verfahren wegen versuchten Totschlages eingeleitet wurde, werden nun mittels Phantombild gesucht.

Die beiden Angegriffenen hatten bis etwa 03:15 Uhr die Diskothek in der Schanzenstraße besucht. Nach dem Verlassen hielten sie sich, nur wenige Meter vom Eingang der Diskothek, an der Ecke Schanzenstraße/Westanlage auf. Gegen 03:20 Uhr soll es dann zu einem Wortwechsel mit den beiden gesuchten Verdächtigen gekommen sein. In der Folge sollen beide Täter dann auf den 20-Jährigen, der die lebensbedrohlichen Verletzungen davontrug, eingeschlagen haben. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll einer der Täter dann mit einem Messer auf den am Boden liegenden 20-Jährigen eingestochen haben. Er erlitt dabei mehrere schwere Verletzungen am Oberkörper. Sein Begleiter und ein weiterer Zeuge kamen zur Hilfe. Dabei erlitt der 20-jährige Begleiter eine erhebliche Verletzung am Arm.

Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Oswaldsgarten. Eine Fahndung und die bislang durchgeführten Ermittlungen führten bisher nicht zur Identifizierung der beiden Täter.

Mit Hilfe eines Zeugen wurden mittlerweile Phantombilder der Personen gefertigt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können. Dabei sind insbesondere Zeugen von Bedeutung, die sich an diesem frühen Samstagmorgen vor der Diskothek in der Schanzenstraße bzw. Westanlage aufgehalten und etwas von dem Angriff bzw. der Auseinandersetzung mitbekommen haben.

Einer der Täter (Phantombild 1) soll zwischen 17 und 20 Jahre alt sein sowie schwarze Haare und ein markantes Kinn haben. Der Verdächtige soll an diesem Morgen ein schwarzes T-Shirt getragen haben und wird auf eine Größe von 175 Zentimeter geschätzt. Der zweite Täter (Phantombild 2) soll mit ca. 170 Zentimeter etwas kleiner sein. Er soll ca. 16 Jahre alt sein und auffallend schwarze Locken sowie ein graues Shirt getragen haben. Beide Personen sollen, so die Zeugen, aus dem nordafrikanischen oder arabischen Raum stammen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Gießen vor.

Staatsanwalt Rouven Spieler, stellvertretender Pressesprecher

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen