Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Über 50 Prozent zu viel
Holzlaster bringt 63 Tonnen auf die Waage

POL-LDK: Über 50 Prozent zu viel / Holzlaster bringt 63 Tonnen auf die Waage
  • Bild-Infos
  • Download

Dillenburg (ots)

   --

Wetzlar - B 49: Über 50 Prozent zu viel / Holzlaster bringt 63 Tonnen auf die Waage

# Fotos liegen in der digitalen Pressmappe zum Download bereit #

Der Versuch das tatsächliche Gewicht eines auf der B 49 gestoppten Lasters festzustellen, brachte am Samstagabend (24.03.2018) selbst eine Waage der Firma Buderus an ihre Grenzen.

Dem geschulten Auge eines Mitarbeiters des Regionalen Verkehrsdienstes Lahn-Dill fiel der Laster zwischen Braunfels und Wetzlar auf. Um das tatsächliche Gesamtgewicht des Gefährts zu ermitteln, begleitete der Verkehrsexperte den Laster zur Firma Buderus und stellte ihn auf einer bis 60 Tonnen geeichten Wage ab. Da das Gewicht offensichtlich deutlich über diesem Wert lag, schaltete die Waage wegen Überlastung ab und lieferte kein Ergebnis! Eine zweite Anlage, bis 200 Tonnen geeicht, musste nun für die Wägung herhalten: 63 Tonnen - das entspricht einer Überladung von 58 Prozent.

Nachdem der Fahrer bis zu einem erlaubten Gewicht von 40 Tonnen Holz abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Auf den Fahrer kommen ein Bußgeld in Höhe von 380 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu. Für den Halter wird ebenfalls ein Punkt fällig, zudem muss er 425 Euro an die Bußgeldstelle in Kassel überweisen.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill