Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf der A45 und brennt vollständig aus - Polizei sucht Verursacher!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0481

Nach einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Freitagmittag (6. April) auf der A45 bei Schalksmühle sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten grauen Kleinwagen.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 27-Jähriger Audifahrer gegen 12 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A45 in Richtung Frankfurt. Plötzlich wechselte ein grauer Kleinwagen von der mittleren auf die linke Spur. Der 27-Jährige bremste stark ab, kollidierte dabei jedoch mit dem Auto einer 67-Jährigen. Anschließend geriet der Audi ins Schleudern, überschlug sich und rutschte auf dem Dach bis er zum Stehen kam. Noch bevor der hochwertige Wagen Feuer fing, konnte sich der Fahrer aus dem Wrack befreien. Das Auto brannte anschließend vollständig aus. Der Pkw der 67-Jährigen rutschte nach dem Zusammenstoß über die Fahrstreifen hinweg gegen die rechte Leitplanke. Der Opel wurde dabei stark beschädigt. Umherfliegende Trümmerteile trafen zusätzlich den Audi eines 39-Jährigen.

Der 27-Jährige aus Gummersbach schien zunächst unverletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung, ebenso wie die 67-Jährige aus Fehmarn, in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der betroffene Autobahnabschnitt der A45 zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd voll gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 16 Uhr aufgehoben werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstanden Sachschadens auf rund 112.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen des Verkehrsunfalls sowie die Fahrerin/den Fahrer des grauen Kleinwagens. Melden Sie sich bitte bei der Wache der Autobahnpolizei Hagen unter der Rufnummer 0231-132-4621.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.04.2018 – 09:18

    POL-DO: Pkw-Aufbrecher im Dortmunder Norden festgenommen: U-Haft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0480 Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag (5.4.) im Bereich der Leopoldstraße einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Nun sitzt der polizeibekannte Mann in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte eine 25-jährige Dortmunderin gegen 3.50 Uhr einen Mann in der Leopoldstraße. An einem geparkten Auto ...

  • 05.04.2018 – 18:03

    POL-DO: Verkehrsunfall in Lünen - Drei Lkw, drei Pkw und kilometerlanger Stau auf der B236

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0478 Am heutigen Donnerstag (5. April) musste die Kreuzung B236/Dortmunder Straße in Lünen für mehrere Stunden auf Grund eines Verkehrsunfalls mit insgesamt sechs Fahrzeugen gesperrt werden. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge bog der 33-jährige Fahrer eines Sattelzugs ...