Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am Sonntag den 08.04.2018, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Zuerst ging es zu einer gemeldeten unbekannten Rauchentwicklung in die Hülsenbecke.Bei Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer handelte. Danach rückten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr zu einem Brennenden Traktor aus. Um 14:24 Uhr geriet ein Traktor am Altenhöfinghoff in Brand. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr vom Fahrer selbst gelöscht. Die Brandstelle wurde durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Um 17:35 Uhr wurde eine Hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür in der Loher Strasse gemeldet. Die Einsatzkräfte öffneten mit Spezialwerkzeug gewaltfrei die Wohnungstür, übergaben den Patienten zur weiteren medizinischen Versorgung dem Rettungsdient und beendeten den Einsatz um 18:19 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.04.2018 – 20:51

    FW-EN: Verkehrsunfall, Ölspur und eingeklemmte Person

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 4.4.2018 musste die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen ausrücken. Um 8:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße alarmiert. Ein LKW hatte einen linksabbiegenden PKW übersehen, diesen seitlich getroffen und ca. 100m weit vor sich hergeschoben. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem ...

  • 04.04.2018 – 06:37

    FW-EN: Landung Rettungshubschrauber und Ölspur in Oelkinghausen

    Ennepetal (ots) - Am 03.04.2018 um 11:08 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal alarmiert, um die Landung eines Rettungshubschraubers abzusichern. Der Hubschrauber landete am Reichenbach Gymnasium. Notwendig war der Hubschrauber, da im umliegenden Gebiet alle Notarztfahrzeuge im Einsatz waren und bei einem weiteren Einsatz ärztliche Hilfe benötigt wurde. Aus diesem ...

  • 01.04.2018 – 08:15

    FW-EN: Feuerwehreinsätze am Osternwochenende

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal mußte am Ostersamstag zu 2 Einsäten ausrücken. Um 13:20 Uhr wurde eine Ölspur auf der Vilvoorder Strasse gemeldet. Der Verursacher war selber vor Ort und veranlaßte auch die Beseitigung der Verschmutzung auf der Strasse. Die beiden eingesetzten Einsatzkräfte stellten 3 Ölwarnschilder auf und rückten um 14 Uhr wieder ein. Um 15 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug ...