Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Wasserrettung an der Sieg - Hund machtlos gegenüber der Strömung

FW-BN: Wasserrettung an der Sieg - Hund machtlos  gegenüber der Strömung
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn- Schwarzrheindorf / Naturschutzgebiet Siegmündung - Höhe Ausfluglokal Siegfähre, 08.04.2018, 15:13 Uhr -

Am Sonntagnachmittag (08.04.2017) meldeten Anrufer über Notruf der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen herrenlosen Hund, der hilflos in der Mitte des Siegstromes, treiben würde. Aufgrund der doch starken Strömung und des augenblicklichen Wasserstand der Sieg - in Höhe des Ausfluglokals- wurde der Hund vor Eintreffen der Feuerwehr sehr schnell weiter Flussabwärts, getrieben. Seitens der Feuerwehr wurden augenblicklich umfangreiche Maßnahmen mit Booten zur Rettung des Tieres eingeleitet. Im Bereich des ruhigeren Teils der Sieg konnte der Hund dann mit einem speziellen Schnelleinsatzboot der Feuerwehr entkräfte von den Rettungskräften aufgenommen werden und wohlbehalten der Hundehalterin übergeben werden.

An dieser Stelle möchte die Feuerwehr darauf hinweisen, dass von fließenden Gewässern immer eine Gefahr (Strömungen, Untiefen etc.) ausgeht. Dann sind nicht nur Personen sondern auch Tiere, wie in diesem Fall schnell auf heimtückische Art und Weise gefährdet.

Im Einsatz waren ca. 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Bonn, sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Thorsten Heck
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn