Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennt Gartenhütte in voller Ausdehnung

FW-MG: Brennt Gartenhütte in voller Ausdehnung
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Hockstein, 09.04.2018, 05:30 Uhr, Sperberstraße (ots)

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II - Pfingsgraben, das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III - Stockholtweg, die Einheit Günhoven/Kothausen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache II und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Sperberstraße gerufen. Bei der Anfahrt war an der entsprechenden Adresse ein großer Flammenschein über einem Dach zu sehen. Nach weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass im Garten des entsprechenden Hauses die Gartenhütte im Vollbrand stand. Mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr konnte das Feuer gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach