Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfall unter Alkohol auf der B 106, Fahrer blieb unverletzt

Wismar (ots)

Am 08. April gegen 09:00 Uhr kam auf der B 106 kurz hinter dem Ortsausgang Niendorf ein 41-jähriger Skodafahrer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Straßengraben. Dort streifte das Fahrzeug einen Straßenbaum und fuhr anschließend zurück auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und rutschte noch mehrere Meter weiter.

Der Fahrer sowie der mitgeführte Hund blieben unverletzt. Am PKW entstand ein Schaden von circa 10.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Mitarbeiter des Polizeihauptreviers Wismar Alkoholgeruch bei dem Verunfallten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die zuständige Kreisstraßenmeisterei wurde über den entstandenen Schaden an der Bankette informiert.

Bereits gegen 02:50 Uhr desselben Tages wurde der Fahrer eines Opels im Bereich des Marktes in Rehna zur Verkehrskontrolle gestoppt. Die kontrollierenden Beamten bemerkten während der Kontrolle Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer. Dieser erreichte beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,39 Promille.

Nach erfolgter Blutprobenentnahme stellten die Beamten den Führerschein des 25-Jährigen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Jessica Lerke
Telefon: 03841-203-304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 06.04.2018 – 13:52

    POL-HWI: Nandus sorgen für Vollsperrung der A 20 Höhe Lüdersdorf

    Wismar (ots) - Am 05. April 2018 gegen 15:00 Uhr erfolgte die Vollsperrung der A 20 in Fahrtrichtung Rostock auf Höhe der Anschlussstelle Lüdersdorf, da mehrere Nandus drohten auf die Fahrbahn zu laufen. Durch die eingesetzten Mitarbeiter der Polizeireviere Gadebusch und Grevesmühlen sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V wurden die Tiere durch den zuvor ...

  • 06.04.2018 – 13:17

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Erneuter Kennzeichendiebstahl in Rehna

    Wismar (ots) - In der Nacht zum 05. April 2018 entwendeten unbekannte Täter im Bereich der Schustergasse in Rehna das hintere amtliche Kennzeichen eines VW. Bereits im Februar kam es im Bereich Gadebusch, darunter auch in Rehna, vermehrt zu Kennzeichendiebstählen. (PM vom 27. Februar 2018) Zeugen, die ungewöhnliche Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Gadebusch ...

  • 06.04.2018 – 13:02

    POL-HWI: Alkohol und Drogen am Steuer in Gadebusch

    Wismar (ots) - Aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes kontrollierten Mitarbeiter des Polizeireviers Gadebusch am 05. April gegen 10:20 Uhr einen Paktlieferanten in der Wismarschen Straße in Gadebusch. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den vorangegangenen Konsum von Cannabis. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe ...