Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Wohnungsbrand mit 2 Verletzten in Bottrop-Mitte

FW-BOT: Wohnungsbrand mit 2 Verletzten in Bottrop-Mitte
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Gegen 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Wohnungsbrand an der Straße "Im Beckedal" alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges stand eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Vollbrand. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich mit Brandverletzungen auf die Straße gerettet und wurde direkt vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde er ins Krankenhaus transportiert. In einer Dachgeschosswohnung machten zwei weitere Personen auf sich aufmerksam. Diese wurden über die Drehleiter in Sicherheit gebracht und ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Insgesamt 3 Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Brandwohnung vor. Ein weiterer Trupp richtete eine Riegelstellung an einem Fenster ein, um einen Brandüberschlag auf das Obergeschoss zu verhindern. Dabei mussten einige Teile der Außenputzfassade abgenommen werden, da das Feuer auf die Dämmung übergegriffen hatte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr Bottrop war mit ca. 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Neben den Feuerwachen I und II waren die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt, Boy und Vonderort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop