Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Durchsuchungen nach Auseinandersetzungen in Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Die Polizei Cuxhaven hat heute in den frühen Morgenstunden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stade mehrere Wohnungen in Cuxhaven durchsucht. Vorausgegangen waren im Dezember 2017 handfeste Auseinandersetzungen in der Innenstadt von Cuxhaven zwischen rivalisierenden Gruppen. Seinerzeit gerieten die Beschuldigten "Streetgang-Mitglieder" mit einer weiteren Gruppe aneinander und verletzten mit Waffen und waffenähnlichen Gegenstände ihre Kontrahenten. Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt deshalb seitdem wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade hatte das Amtsgericht Stade die Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, um noch nachträglich Beweismaterial zu sichern. Insgesamt waren 7 Wohnobjekte Ziel der Maßnahmen. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um männliche Personen zwischen 21 und 35 Jahren. Sie sind deutscher und libanesischer Herkunft. Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial gesichert. Insbesondere wurden Waffen und geringe Mengen Rauschgift gefunden. Mehrere Beschuldigte wurden nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bei den Durchsuchungen wurden neben Cuxhavener Polizisten auch Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei Niedersachsen eingesetzt. Insgesamt waren rund 80 Polizeibeamte an der Aktion beteiligt.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben mit dieser Aktion verdeutlicht, dass das Gewaltmonopol ausschließlich beim Staat liegt.

+++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 10.04.2018 – 13:23

    POL-CUX: Schneller Fahndungserfolg nach schwerem Raub

    Cuxhaven (ots) - Schneller Fahndungserfolg nach schwerem Raub Geestland. Am Montagabend gegen 22.15 Uhr kam es in der Debstedter Straße, im Bereich des Lindenhofcenters, in einer Wohnung zu einem schweren Raub. Ersten Ermittlungen nach verschafften sich zwei männliche und eine weibliche Täter/in unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung. Dort forderten sie die Herausgabe von Bargeld und eines elektronischen ...

  • 10.04.2018 – 12:35

    POL-CUX: Korrektur zur Meldung von heute, 12.17 Uhr

    Cuxhaven (ots) - Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Streifenwagens Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße/L118 in Wanna. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit i.A. Birte Heimberg Telefon: 04721/573-404 ...